Ich suche eine Hunderasse! Bitte schnell antworten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es Einige. Pudel, Nackthunde, Bolonka Zwetna, Bichon Frise. Nur so einen Hund wie ihn beschreibst, den gibt es nicht. Man kann sich doch keinen Hund Stricken. Und für die Wohnung sind alle Hunderassen geeignet, du mußt ihnen nur entsprechend Auslauf und Kopfarbeit anbieten. Außerdem, sich schnell mal einen Hund holen, ist der vollkommen falsche Weg. Gute Züchter ( VDH Züchter) haben nicht immer Hundewelpen da. Komm bitte nicht auf den dummen Gedanken und hole dir solch eine arme Kreatur aus Polen oder Belgien vom Wühltisch. Auch nicht hier aus Deutschland, von einem Vermehrer. Einen Hund sich zu holen, ist ein langer Weg. Sich erst mal Sachkundig machen über Hunde- Hunderassen. Kann ich dann dem Hund gerecht werden. Ein Hund sollte nicht länger als 5 Stunden alleine bleiben. Bin ich auch bereit, bei jedem Wetter raus zu gehen. Leider können Hunde auch sehr teuer werden wenn sie Krank werden, das kann schon mal in die 1000 von Euro gehen. Hundesteuern müßen bezahlt werden. Eine Haftpflichtversicherung muß abgeschlossen werden usw. Du siehst, es gibt viels, was im Vorfeld geklärt sein muß. Mal ganz schnell einen Hund kaufen, das geht nicht. Wenn man wirklich an einem Hund intressiert ist. LG spieli

Mein Hund ist weich, kuschelig, klein und haart nicht. Ich musste noch nie wegen den Haaren meines Hundes staubsaugen.(Mischung aus Biber Yorkshire,Pinscher und Yorkshire Terrier)

0

Pudel oder Soft-Coated Wheaten Terrier

Dalmatiner sollen angeblich nicht haaren, ich kenne eine Hundeallergikerfamilie, die absolut keine Probleme mit ihrem Dalmatiner haben. Sehr kuschlig und weich ist dieser auch =) Kommt allerdings natürlich drauf an, ob deine Wohnung groß genug ist und du genu Auslauf zu bieten hast - sonst eher was von den kleineren Voschlägen. Musst dich allerdings bei Dalmatinern extremst um Erbkrankheiten kümmern.

Dalmatiner haaren und ihre kurzen Haare bohren sich in alle Kleider und jucken. Von kuschlig und weich hab ich auch noch nichts bemerkt. Könnte es sein, dass du die Rasse verwechselst.

0
@Goodnight

Entschuldige, aber nein ;-) Ich kann zwar nur von den vieren sprechen, die ich kenne, aber auf die treffen meine Aussagen definitiv zu. Ansonsten hab ich noch von einigen "-doodle"-Rassen gehört, sie seien allergikergeeignet, weiß allerdings nicht, ob das gleich wenig haarend bedeutet.

0

Malteser!!!!!! die sind klein, haaren kaum und sind klein, weiß und haben weiches Fell :)

Da kommen mehrere infrage, guck doch mal in Wikipedia bei den Hunderassen. Aber keinen Ausdauerhund / Kraftprotz.

goldenretriever hahah oder chowchow :D(problem sein fell )

Was möchtest Du wissen?