Ich suche eine guten Buch Titel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein guter Tiel muss neugierig machen, dem Leser aber nicht allzuviel über die Handlung verraten. Deshalb solltest du dir zuerst einmal einen "Arbeitstitel" zulegen und erst dann einen richtigen Titel, wenn das Buch fertig ist. Vorher brauchst du dir darüber keine Gedanken machen, der abschließende Titel fällt dir sicher noch ein. Wie man einen findet, ist deshalb ganz einfach: Geduld haben und weiterschreiben, er kommt ganz bestimmt! Mach dir keine Sorgen! Ich habe den Titel für meinen Roman auch erst gefunden, als das Buch beinahe schon fertig war und war dann sehr zufrieden, weil ich mir darüber gar nicht wirklich den Kopf zerbrochen habe. Er kam einfach und automatisch. Das wird bei dir sicher auch passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derschreiber284
24.09.2016, 19:40

Ja habe mir einen überlegt und um zu sehen wie die Leute es finden habe ich begonnen es teilweise auf der App wattpad nach und nach zu veröffentlichen um Verbesserungsvorschläge Vorschläge etc zu erhalten 

Dafür habe ich mir einen ArbeitsTitel überlegt 

1

Ich denke, wenn du das Buch zu Ende geschrieben hast, fällt dir schon ein passender Titel ein. Solange du noch im Schreibprozess bist, kannst du dir einen Arbeitstitel überlegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der magische Kristall. Das trifft quasi auf jeden Fantasyroman zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maienblume
20.09.2016, 21:48

Ähm......... Nö. Auf meine bisher gelesenen eher nicht. Gar nicht. So sorry!

0
Kommentar von Maxopolis121
20.09.2016, 21:48

das war sarkastisch gemeint

0

Der Titel sollte schon einen Bezug zum Inhalt haben.

Daher könnten wir jetzt nur im Trüben fischen.......:(


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne zu wissen um was es geht...schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?