Ich suche eine gute Tagescreme mit Tönung.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht solltest du das erst einmal vom Hautarzt anschauen lassen, ob das nur ein bisschen unreine Haus ist oder evtl. auch eine Allergie sein könnte.

Hier nur einfach Crem*s auszuprobieren und die Haut juckt hinterher ist doch keine Lösung.

Für Augenringe gibt es Abdeckstifte und für die Rötungen gibt es auch Creme zum Abdecken. Camouflage zum abdecken wäre auch eine Möglichkeit, aber das Original ist nicht billig und man braucht sehr lange bis das fertig ist.

Getönte Tagescreme bekommst du auch in der Apotheke und die kostet nicht die Welt, aber wie schon erwähnt, zuerst würde ich das vom Hautarzt anschauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an deiner stelle würde ich erst mal einen allergietest machen lassen. dann weißt du von vorn herein besser, auf welche produkte du zurückgreifen kannst und welche grundsätzlich nicht geeignet sind...

was die farbe angeht: man sagt, die farbe soll besser etwas heller sein, als der eigene teint, aber das sagt oft nicht viel aus. es kommt z.b. auch drauf an ob die farbe eher gelb- oder rotstichig ist und was besser zu dir passt.

eine getönte tagescreme, die ich sehr gut finde, ist die von essence. die kostet auch nur knapp zwei euro, vielleicht probierst du es erst mal damit, vor du zu teureren produkten greifst, die dann vielleicht auch nicht so gut passen. allerdings gibt es zwei verschiedene getönte tagescremen von essence. ich finde nur die in der blauen tube gut (glaube, die ist für ölige haut... geht meiner meinung nach mit einer anderen pflege drunter aber auch bei weniger öliger haut, müsstest du aber natürlich selbst testen...), die andere ist etwas schwer zu verteilen, deckt schlechter und ist meiner meinung nach von der farbe her recht orange...

du kannst dich sonst auch beraten lassen. meines wissens kann man sich die produkte sogar bei müller auftragen lassen. gerade wenn du aber auch bereit bist, im höheren preissegment zu suchen, kannst du auch in eine parfümerie gehen -- da hilft man dir auf jeden fall weiter und vielleicht kannst du sogar nach pröbchen fragen!

wenn es nur um ein paar einzelne rötungen etc. könnte möglicherweise auch ein concealer oder abdeckstift reichen, um einfach punktuell abzudecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Dich sonst auch mal in einer Apotheke oder auch in einer Parfümerie beraten lassen. Manchmal bekommt man kostenlose Proben oder kleine Probiergrößen für kleines Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?