Ich suche eine gute TAFSIR des KURAN (Quran Tafsir) in deutscher Sprache

9 Antworten

Ich denke, der von Muhammad Rassoul (IB-Verlag) ist am besten, auch wenn er leider einige Rechtschreibfehler enthält und nicht sehr umfangreich ist. Aber auf Deutsch gibt es meines Wissens keinen besseren Tafsir.

Eigentlich müsste es ja reichen den Koran zu lesen,da kommen viele Suren zum Thema Gewalt vor.Wenn man einen Ausleger nimmt,dann kann der alles weg argumentieren , aber damit sagt er daß das was geschrieben ist so nicht stimmt und setzt seine Version an die Stelle des Korans.

Nicht hilfreich, inhaltlich falsch und unqualifiziert, schade dass auch solche Schwachköpfe ihren geistigen Dünnschiss hier reinschreiben dürfen zu einer wichtigen Frage mit ernst gemeintem Inhalt.

0

Nein ohne den Tafsir komsmt du nicht sehr weit.

Denn dann liest du den Koran genauso wie nicht Muslime, die allein durch lesen meinen den Koran verstanden zu haben.

0

Was ist mit der Koranexegese von Muhammad Asad? Ist auch gut meiner Meinung nach. Nichts ist perfekt aber bei amazon immer positive Bewertung.

Was möchtest Du wissen?