Ich suche eine gute Software um ein druckbares 3d modell von einem siegelring zu erstellen bzw eine vorhandene stl datei zu bearbeiten.. Wer hat da erfehrung?

1 Antwort

3dsMax kostet, gibt aber auch 30 Tage Demo, 123D Autodesk (gratis), Rhino wäre auch noch gut.

.stl oder .obj 3D-Modell in STEP umwandeln?

Ich hab ein Modell mit 123D Design erstellt und bräuchte es als STEP-Datei. Um es als da als STEP zu exportieren muss es aber ein Solid sein und kein Mesh object. Wie kann ich das umwandeln(nur mit gratis Programmen)?

...zur Frage

Fischer Technik 3d Drucker stl Dateien zum Download?

Gibt es 3d stl Dateien von Fischer Technik für 3d Drucker zum Download? Also ich meine die Fischer Technik Bausteine als 3d Modell. Danke im voraus!

...zur Frage

3D druckvorlagen?

habe mir den Rankforce RF500 3D drucker von conrad zugelegt und wollte mal fragen ob ich da einfach druckvorlagen aus dem netz nehmen kann oder muss ich da auf was bestimmtes achten wie z.b datei format oder sowas die software die ich mir dazu geholt habe ist die Simplify3D Vollversion

und kennt jemand vieleicht ne gute seite wo ich druckvorlagen her bekomme grad für technische sachen wie z.b zahnräder, förderschnecken, getriebe, und so zeug

...zur Frage

3D UMP Softair Magazin

Hallo, Weiß zufällig jemand ob/wo es ne 3D-Datei (am besten STL oder sldrt, aber könnte man ja auch dannach noch ändern) für n Softair-Magazin für die UMP gibt? Hab auf thingiverse und Google nicht wirklich was gefunden, und hab momentan nicht so richtig viel Zeit, selber eins zu konstruieren...

Wär cool wenn mir jemand n tipp oder Link hätte :D

mfg Obbm

...zur Frage

3d Druck Genauigkeit?

Hi ich wollte fragen wie genau 3d Drucker sind. Im Internet finde ich immer nur die schichthöhe aber nichts genaues zur Genauigkeit. Weiß jemand ob 3d Drucker genau genug sind um tabletop/modellbau Gelände verlässlich drucken kann?

...zur Frage

3D Zeichenprogramm für PC?

Hi Leute, ich suche eine gute Software, mit der man 3D Zeichnungen erstellen kann. Also ein Programm, wo man Beispielsweise ein Baumhaus o.ä. planen kann. Perfekt wäre es wenn es konstenlos ist. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?