Ich suche eine gute Radroutenplanungs-Software

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich nehme Bikemap und Googlemaps

http://www.bikemap.net

sibylle1969 20.03.2012, 13:00

Vielen Dank, der Tipp war wirklich hilfreich. Ich habe Bikemaps.net heute ausprobiert, und das ist schon ein cooles Teil.

Das einzige Manko ist, dass man beim Anlegen einer Route ziemlich weit hereinzoomen muss, um die passenden Straße oder Wege überhaupt auf der Karte finden zu können. Bei diesem Zoom-Faktor geht der etwas Überblick verloren, da dann schon 20 km voneinander entfernte Ortschaften nicht mehr gleichzeitig im Blick hat.

Ich habe mir dann damit beholfen, dass ich die Papierlandkarte neben dem Rechner liegen hatte, damit ich die Gesamtroute im Blick habe, bevor ich dann die Route im Detail markiert habe.

Die Generierung des Höhenprofils ist genau das, was ich gesucht habe.

0

Was möchtest Du wissen?