Ich suche eine gute PDF von einem Französisch Arbeitsblatt von den Jahreszahlen

2 Antworten

Da die Jahreszahlen im Französischen genauso wie normale Zahlen ausgesprochen werden, musst du dir nur eine Seite suchen, die dir erklärt, wie man die Zahlen im Allgemeinen bildet.

http://www.zahlen-merken.de/franzoesische_zahlen.html

Beispiel: 1995 = mille neuf cent quatre-vingt-quinze

Ich wollte eigentlich nur eine PDF für meinen Bruder den er hat morgen einen Test über die Jahreszahlen im Franz.

Aber Danke für die Antwort!!!

0

Französisch schwer zu erlernen?

Hallo, wie schwer ist es gefühlsmäßig Französisch zu erlernen. Auch unter Beachtung von Vorkenntnissen in Latein u. Englisch u. Spanisch. Habe die Erfahrung gemacht, das vorallem im Spanischen Lateinische Vorkenntnisse sehr geholfen haben. Wie ist's da mit Französisch, nachdem es ja auch eine romanische Sprache ist? Erfahrungen etc.? Danke im voraus

...zur Frage

Muss ich auf einem beruflichen Gymnasium eine zweite Fremdsprache erlernen,obwohl ich schon 4 Jahre eine gelernt habe?

Ich war seit der 5 bis 8 Klasse auf einem Gymnasium und habe dort Spanisch gelernt. Nach der 8 Klasse wechselte ich auf eine Regelschule und hatte ab da keine zweite Fremdsprache mehr.Seit letzter Woche bin ich nun auf einem beruflichen Gymnasium und muss Französisch lernen,jedoch habe ich gehört,dass ich keine zweite Fremdsprache mehr ausführen muss,wenn ich schon 4 Jahre eine belegt habe.Nun ist meine Frage,ob dies stimmt und ob ich somit kein Französisch mehr machen muss.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,Danke :)

...zur Frage

Wie schreibt man 1821 und 1909 korrekt auf französisch?

Heii

Ich habe so meine Probleme mit den Jahreszahlen im Französischen ... Also ich weiss, dass es "mille-huit-cent-vingt et un" heisst. Aber wie schreibt man das korrekt? Und 1909 wäre "mille-neuf-cent-neuf"?

<3

Teletibbinchen

...zur Frage

Französisch Jahreszahlen Aussprache

Weis jemand wie 1867, 1934, 1891 und 1893 auf Französisch ausgeschrieben heißen??? Würde mich echt freuen ^^ Und danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Französisch Arbeitsblatt- welches Pronomen wann einsetzen?

An der seite stehen ja die deutschen bezeichnungen... Wann muss ich welches französische pronomen hinschreiben?

...zur Frage

Diese Jahreszahlen auf französisch!

hallo.

wie werden diese jahreszahlen in französisch ausgesprochen?

-1780 -1844 -1884 -1955 -1957 -1995 -1907

vielen dank schon mal im voraus :)

verena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?