Ich suche eine Gute Musikausgabemöglichkeit für meinen PC, eine Soundkarte usw. könnt ihr mich beraten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort



Hallo ElDuderinoo,


Ich kann über konkrete Models nichts sagen.
Nur meine ''2 cents'' über die potentielle Klang-Veränderung:


Was für Kopfhörer hast du? Wie viel Ohms sind sie? Wenn sie Hoch-Ohm sind, dann würden sie von einer externen Soundkarte mit kläreren Klang und höcheren Klangstärke vielleicht ziemlich profitieren.

Was für Music-Dateien hörst du am meisten? Mp3's, WAVE,
FLAC, APE, DSD...? Hier auch – die Files mit höherer Qualität und Auflösung würden einen Vorteil genießen, aber wenn man überwiegend MP3s hört...dann würde es kleine bis keine Unterschied geben.


Viele Grüße

Titania_WD



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?