Ich suche eine Geschichte für eine Freizeit zum Abends im Zelt erzählen

3 Antworten

Hallo,

aus langer Zeltlagererfahrung (Teilnehmer, Gruppenleiter, Teamleitung...) kann ich sagen, dass "Fortsetzungserzählungen" nicht schlecht sind: Nimm ein Jugendbuch/Kinderbuch und lese jeden Abend einen Teil daraus. Solltest Du dann so teilen, dass das Buch auf die Dauer des Lagers durch ist. Das Buch kannst Du die Kinder auch am Anfang aus ein paar Vorschlägen auswählen lassen.

Vorlesen war bei uns im Lager meist etwas für die Mädelsgruppen oder die jüngeren Jungs (9-11J). Bücher wie "Momo" oder "Rhonja Räubertochter" waren hier beliebt. Bei den ältesten Jungs (15/16 J) hat ein Gruppenleiter das auch mal versucht ist aber mit diesen Bücher böse ausgelacht worden - hier half nur eine Auswahl von Stephen King Kurzgeschichten. Aber je nach Alter muss das ja nicht sein - bringt ja nichts wenn die Kids den Rest der Nacht zitternd im Zelt sitzen! :-)

viel Spaß im Lager!

Das Beste wäre,du denkst dir eine aus.Nimm 2 Hauptpersonen,lass sie in sich in einem Wald verlaufen.Eigentlich sollten sie nur im nächsten Ort die Post für ihr Zeltlager holen,doch nun erleben sie ziemlich heftige Sachen(z.B. Bär,Fallgrube usw.).Am Ende stellt sich heraus,dass die Leute vom Z.-Lager ihnen solche grusligen Überraschungen bereitet haben.Wenn du das spannend erzählst,bist du der King!

Wie schreibe ich eine gute Detektiv Geschichte?

Hallo erstmal. Ich schreibe gerne Geschichten meistens im Fantasy Bereich. Ich will mich jetzt mal an einer Detektiv Geschichte versuchen nur weiß ich nicht aus welcher sicht ich die Geschichte erzählen soll worauf ich besonders bei den Charakteren achten muss welche Merkmale sie aufweisen müssen und wie ich die Geschichte spannend erzählen soll ohne dass einem dabei langweilig wird weil zum Beispiel die Auflösung der Fälle zu lange dauert

...zur Frage

Mit welchen Kinderbüchern kann man Kindern die Angst vor dem Krankenhaus oder Arztbesuch nehmen?

Mit welchen Kinderbüchern kann man Kindern die Angst vor dem Krankenhaus oder Arztbesuch nehmen? Wir wollen es unserer Tochter nicht so trocken erklären, sondern durch eine Geschichte erzählen und Bilder zeigen.

...zur Frage

kann mir jemand eine traurige geschichte erzählen zum weinen?

Ich bin oft traurig, kann aber nie weinen. Ich weiß nicht warum aber kann mir bitte eine Geschichte erzählen wo ich richtig weinen muss?

...zur Frage

Werde mit Kindern und Jugendlichen eine Freizeit machen und brauche Lieder für einen Abend am Lagerfeuer. Habt Ihr Ideen (Alter von 7 bis 16 Jahre)?

Die Kinder sind zwischen 7 und 16! Ich glaube nicht, dass düse auf 90-er Musik stehen...

...zur Frage

Japans Geschichte für kinder?

Hallo ich bin Olli, ich habe da mal eine Frage, kennt sich jemand mit der geschichte japans aus. Da wir momentan im Kindergarten mottowoche haben, und ich es den Kindern möglichst kurz und knapp erzählen würde?

...zur Frage

Gute Horrorgeschichten/Geschichten zum Erzählen?

Hei, wir sind 3 Mädels, uns ist langweilig und wir wissen nicht genau was wir machen sollen. Daher haben wir uns überlegt uns gegenseitig irgendwelche Geschichten zu erzählen sei es eine Horrorgeschichte, eine lustige Geschichte etc. hauptsache irgend eine Geschichte :D aber uns fällt nichts ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?