Ich suche eine Gastfamilie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du über die Schule nicht eine Adresse bekommen? Oder frag beim Landwirtschaftsamt einer bestimmten Gemeinde nach. Die Landwirtschaftsämter kennen genug Adressen von Bauern auf dem Land, die sich bestimmt freuen würden, wenn sie für ein paar Wochen jemanden hätten, der ihnen ein wenig auf dem Hof hilft.

Soll es denn ein Bauernhof sein, oder möchtest Du einfach ländlich wohnen? Und wann genau hättest Du Zeit? Wolltest Du für Mithilfe Geld bekommen, oder reicht Unterkunft und Verpflegung und Dazugehören wie ein Familienmitglied?

Also mir ist es egal ob ländlich oder auf ein Bauernhof und ich würde kein Geld für die mithilfe wollen ich will es einfach machen weil es Spaß macht. Die Wochen wären so in der 3 bis zur 5 ungefähr. :-)

0
@MichelleBrandes

Hallo Michelle, dieses Jahr klappt es bei uns leider nicht, aber ich habe Deine Frage mal auf meinen Merkzettel getan.

Leider bist Du ja mit Deiner Anfrage ziemlich spät dran, da in vielen Bundesländern die Ferien bereits begonnen haben. Aber Du könntest versuchen, in deutschen Lokalzeitungen zu inserieren oder Deine Anfrage an die Redaktion zu schicken. Vielleicht findest Du eine passende Unterkunft.

Und googel doch mal, ob es Internetplattformen für die Suche nach kostenlosen Unterkünften gegen Mithilfe gibt.

Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?