Ich suche eine Einladung zum Klassentreffen. Wo finde ich eine schöne Vorlage?

3 Antworten

Über www.postalo.de eine Einladung zum Klassentreffen direkt per Postkarte an die Empfänger schicken. Mit einem eigenen (Klassen-)Foto, das man dort hochladen kann. Auf der Textseite gibt man dann einfach das 'wann wie und wo' ein und natürlich den Empfänger der Karte. Die wird dann mit einer echten Briefmarke frankiert per Post zugestellt. Einfach, günstig und charmant.

Das ist scheinbar Dein eigener Laden, da Du jedem dieselbe Antwort gibst. Werbung für die eigene Firma ist hier verboten!!

0
@Herold

Nein, aber ich bin überzeugter Fan. Und möchte das gerne teilen. Viele Grüße, Nina

0

Ich habe für unser bevorstehendes Klassentreffen nach 25 Jahren ebenfalls nach einer Formularvorlage gesucht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass eine Formularvorlage nicht geeignet ist.

Ich habe mich am Ende für eine doppelseitige Einladung entschieden!

Auf der einen Seite sind viele Bilder aus der Schulzeit, auf der anderen Seite der Einladungstext (z. B. in Anspielung auf die vergangene Zeit und der Versicherungen-Werbung "Mein Pferd! Mein Haus! Meine Yacht!"). Ich kann Ihnen gerne unsere Einladung als Muster zukommen lassen, die Sie dann nur auf Ihr Klassentreffen abändern müßten.

Hallo und besten Dank für das Angebot. Das damals geplante Klassentreffen fand im November 2008 statt und ist somit erstmal vorbei. Ich hatte im April 2008 dann letztlich doch ein fremdes Angebot genutzt und einige eigene Bilder dazu beigesteuert. Hat auch alles bestens geklappt.

Das nächste Treffen soll in 2 Jahren stattfinden. Bis dahin ist mir bestimmt etwas neues eingefallen. Mal sehen, was es wird...?

Ansonsten melde ich mich nochmal rechtzeitig bei Ihnen. Viele Grüße von Herold

0

Könntest du mir bitte die Einladungsvorlage auch schicken. Vielen Dank im Voraus.

0

Das kann man doch mit Word recht einfach erstellen. Unter ClipArt findest Du vielleicht Anregungen. Word selbst bietet unendliche Möglichkeiten der Ausarbeitung. Ein Bild von der Schule lässt sich da auch einsetzen.

Ja, danke, ich hatte damit schon angefangen. Da zur Zeit noch viele andere Aufgaben anliegen, wollte ich mal fragen, ob es soetwas evtl. schon fertig gibt. Ist aber sicher schwierig!

0

Was möchtest Du wissen?