Ich suche eine deutsche Stadt, wo eine Menge klassische Musik vorgespielt wird. Kennt sich jemand aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leipzig, hat Gewandhausorchester und Oper.

Selbstverständlich Berlin. Warum eigentlich nicht Berlin? Hier gibt es täglich mehrere Klassikveranstaltungen.

Wir haben

  • die Philharmonie
  • das Konzerthaus
  • Deutsche Oper
  • Komische Oper
  • Orangerie im Schloss Charlottenburg
  • den Pierre Boulez Saal
  • die Staatsoper z.Z. im Schiller Theater

und jede Menge Kirchen und Säle, in denen Klassik zu geringen Ticketpreisen gespielt wird.

Populäre Klassik mit großem Orchester kann man in der Philharmonie ab 20€ geniessen. http://www.konzertdirektion-hohenfels.de/#aktuelles

Danke Dataways für die Infos. Jedes Mal, dass ich Deutschland besuche, komme in Berlin vorbei. Und ich werde das weitermachen. Viele von den Veranstaltungsorten, dass du nennst, kenne ich schon. Ich weiß, das es viel los da ist, aber ich wollte nur wissen, welche andere Stadt ich besichtigen könnte, wo ich eine andere Perspektive der deutschen Musikwelt genießen kann. Hast du einen Rat darüber für mich? Danke nochmals! LG Laura

0
@Laudee1827

Eine andere Perspektive der deutschen Musikwelt wird sich wahrscheinlich nirgendwo anders finden lassen.

0

Das Opernhaus in Halle (Saale) finde ich prima.

Bayreuth

Wagnerfestspiele

Dortmund Opernhaus :)

Was möchtest Du wissen?