Ich suche einen bestimten Anime, Hilfe?

1 Antwort

Habe ihn selber gefunden ;D

genau 1 min später, wooow, wie mir das mit dem hirten eingefallen ist XD

Tales of Zestiria the X

"Yu-gi-oh" von Theologen erfunden?

Hallo, allerseits!

Ich schaue seit einiger Zeit den Anime "Yu-gi-oh". Die aller erste Fassung, also die Ersterscheinung. Und... da sind mir ganz komische Sachen aufgefallen. Genauer gesagt viele Parallelen zwischen der Bibel und dem Anime. Ich, als Christin, habe die Bibel gelesen und weiß auch viel darüber.

Beim Schauen dieses Animes hat's mich öfter zum Nachdenken und Schmunzeln gebracht. Das sogenannte "Reich der Schatten" gleicht der Hölle, die in der Bibel erwähnt wird. Ich bin bei Staffel 4, und das ist mir alles aufgefallen:

Das Reich der Schatten ist ein Ort der Dunkelheit -> in der Hölle ist es dunkel Man verbringt, falls man dort ist, die Ewigkeit -> In der Hölle ebenfalls für immer Man sieht, wie Freunde und Verwandte problemlos ohne einen zurecht kommen und glücklich sind -> in der Hölle kann man in den Himmel sehen Nur die besessenen Geister haben Zugriff auf das Reich der Schatten, bzw können das Reich hervorrufen (zB Marik, Bakura) -> Wenn die bösen Geister einen kontrollieren und man nur nach der Welt lebt, gelangt man in der Zeit des jüngsten Gerichts in die Hölle

Bei Staffel 4 war ich aber schockiert. Denn das Lebewesen "Leviathan" wird gerufen und zum Leben erweckt. Leviathan kommt AUSSCHLIESSLICH (!) in der Bibel vor und wird die Menschen in der Endzeit in große Verlockung führen. Ebenfalls wird die Kreatur im Anime auf einer Steintafel gezeigt, wie eine Gottheit. Es heißt in der Bibel, dass viele Menschen ihn anbeten werden, bzw werden müssen.

Für alle, die meine These hier als verrückt abstempeln, können das gerne für dich selber behalten. Ich habe die oben genannten Parallelen einfach durchdacht und mir dann diese Frage gestellt.

Also, kann es mir jemand beantworten?

Liebe Grüße,

GSajdak

...zur Frage

(Yunas Geisterhaus Anime), wie kann es sein das Menschen sie nie sehen können, aber andere sie als schwaches Geist sehen können?

Ich kann denn ganzen Japanischen Anime Namen nicht, also sag ich denn Manga Namen einfach immer. Vor Kogarashi waren ja einige Menschen da und wollten da wohnen, aber als sie Yuna immer gesehen haben, haben sie immer typischer Geist gesehen, also diese Geister die immer buuh sagen und weiß sind und nur schwarze Augen und schwarzer Mund. Wie kann es sein das die vorherige Menschen sie *immer* so gesehen haben, aber als in der Schule bei Kogarashi war, hatte sie niemand wahr genommen? Also ist das Zufall das die vorherige vor Kogarashi, sie immer gesehen haben als Geist und das die in der Schule und sonstiges gar nicht sehen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?