Ich suche eine art "rollenspiel"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantasy Pen&Paper Rollenspiele gibt es wie Sand am Meer aber von dem was Du beschreibst, könnte es auch ein Brettspiel sein.

Mit den Angaben die Du uns machst, kann man nur wild rumraten aber das tue ich mal gerne:

Dungeons & Dragons, wie unten schon genannt

das schwarze Auge

Pathfinder

das sind vielleicht so die gängigesten P&P Spiele

Bei Brettspielen kenne ich mich nicht so gut aus, da gibt es zu den oben gennanten Systemen auch noch Brettspiele, zumindest zu DSA und D&D aber selbst zum MMORPG World of Warcraft gibt es eins,

Das einfachste wäre, Du fragst einfach den Spielleiter mal und schaust Dich in einem der vielen Rollenspiel Onlineshops um.

danke sehr hilfreich!

1

Ich hätte jetzt auch auf DSA (das schwarze Auge) getippt.

Nur als Info: Solche Rollenspiele gibt es auch online in Foren über erfundene Welten, aber auch zu diversen Büchern und Serien oder Filmen.

http://www.forumieren.com/verzeichnis/roleplay-forums

Kann auch sehr viel Spaß machen.
Für Pen&Papers gibt es allerdings ganze Ciommunities so ziemlich überall die sihc hin und wieder treffen.

danke !

0

Vllt irgendein Pen and Paper - Dungeons and Dragons? :)

danke....ja das spiel is sehr ähnlich! ;)

0

Wie erstelle ich ein Pen&Paper Rollenspiel?

Ich möchte gerne ein Pen and Paper Rollenspiel selbst machen. Dabei ist das erstellen einer Welt und das schreiben des Rollenspiels nicht gerade ein großes Problem für mich. Aber ich weiß überhaupt nicht wie ich einen Charakterbogen für die Spieler erstellen soll. Welche Werte sollten darin stehen? Und welche Zahlen sind realistisch dort einzutragen? Auch das mit dem Würfeln (Mit w20 würfeln?) begreife ich nicht richtig. Wann muss man würfeln, und worauf? Und was passiert wenn man würfelt??? ^^

Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein/e erfahrene/r Rollenspieler/in helfen kann :)

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Ein Spiel das in seiner Art wie Hero Quest ist?

Hallo,

ich suche ein Brettspiel das in seiner Art wie das gute alte Hero Quest ist.

Ich habe HQ in meiner Jugend gerne gespielt, aber es gibt es ja heute nicht mehr zu kaufen ( nur noch zu Mondpreise bei Ebay. Wenn es dann überhaupt komplett ist ).

Nun suche ich ein neueres Spiel das man spielen könnte und so ist.

Wer hat Ideen ?

...zur Frage

Such Brettspiel aus The Big Bang Theory!

Bei einer Folge "Schrödingers Katze" spielen sie ein Brettspiel da würfelt Raj und sagt dann "von Warlorks versklavt du kannst wen du eine 2,4 oder 6 Würfelst" wisst ihr welches Spiel das ist

...zur Frage

Kennt jemand gute Pen and Paper Spiele für 2 Personen?

Wir suchen ein Pen and Paper Spiel für 2 Personen. Am besten wäre eins ohne Spielleiter, da es mit nur einem Spieler wahrscheinlich nicht ganz so interessant sein sollte...

...zur Frage

Was können wir zwei als Teenager spielen(kein Brettspiel)?

Wir suchen ein Spiel, dass wir spielen könnten. Es soll kein Kinderspiel sein sondern etwas für Teenager:) -Danke im Voraus-

...zur Frage

Open World Rollenspiele auf PS4?

Gibt es für die Ps4 Rollenspiele, wie zB World of Warcraft, Leage of Legends oder Neverwinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?