Ich suche eine art "rollenspiel"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fantasy Pen&Paper Rollenspiele gibt es wie Sand am Meer aber von dem was Du beschreibst, könnte es auch ein Brettspiel sein.

Mit den Angaben die Du uns machst, kann man nur wild rumraten aber das tue ich mal gerne:

Dungeons & Dragons, wie unten schon genannt

das schwarze Auge

Pathfinder

das sind vielleicht so die gängigesten P&P Spiele

Bei Brettspielen kenne ich mich nicht so gut aus, da gibt es zu den oben gennanten Systemen auch noch Brettspiele, zumindest zu DSA und D&D aber selbst zum MMORPG World of Warcraft gibt es eins,

Das einfachste wäre, Du fragst einfach den Spielleiter mal und schaust Dich in einem der vielen Rollenspiel Onlineshops um.

onsamon 10.04.2016, 09:44

danke sehr hilfreich!

1

Ich hätte jetzt auch auf DSA (das schwarze Auge) getippt.

Nur als Info: Solche Rollenspiele gibt es auch online in Foren über erfundene Welten, aber auch zu diversen Büchern und Serien oder Filmen.

http://www.forumieren.com/verzeichnis/roleplay-forums

Kann auch sehr viel Spaß machen.
Für Pen&Papers gibt es allerdings ganze Ciommunities so ziemlich überall die sihc hin und wieder treffen.

onsamon 11.04.2016, 13:35

danke !

0

Vllt irgendein Pen and Paper - Dungeons and Dragons? :)

onsamon 09.04.2016, 22:26

danke....ja das spiel is sehr ähnlich! ;)

0

Was möchtest Du wissen?