Ich suche eine Art Fensterglasfolie (Namen des Produktes)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schaue mal unter Fensterfolien bei Amazon. Allerdings würde ich von diesen Spiegelfolien abraten. Die können,wenn die Sonne drauf scheint, ganz schön blenden. Doof, wenn dann eine Straße vor der Tür ist, und die Autofahrer geblendet werden. Ansonsten gibt es genug Folien, die die Sicht der Fußgänger in Deine Wohnung nicht zu läßt.

Spiegelfolie funktioniert nicht, wenn Du nachts Licht im Zimmer hast. Es gibt aber ornamentfolien. Oder mach eine Jalousie dran, kannst Du dann einstellen, wie Du willst.

es gibt doch solche Sonnenschutzfolien. Die lassen Licht rein, filtern die UV-Stahlen zu 90% oder so, man kann nicht reinschauen aber raus. Nur leider fällt mir jetzt der Name nicht ein. Hab ich im Sommer mal in einem Prospekt gelesen. War nicht grad billig. Da kommts auf den UV-Schutz an, weil um so mehr die spiegelt, desto weniger kann man reinschauen. Vielleicht findest Du jetzt was.

Ungewöhnliche Fakten über Glas?

Servus,

Ich halte morgen eine Präsentation über Glas als Baustoff (Fensterglas). Mein Referat ist fertig, nur meinte unser Lehrer wir sollten zuletzt noch etwas überraschendes individuelles miteinbringen. Sprich etwas was man jetzt nicht unbedingt über einen Baustoff ( in meinem Fall Glas) weiß.

Mir fällt nicht wirklich etwas sinnvolles ein. Bevor ich morgen gar nichts habe dachte ich mir vllt weis einer von euch etwas, was man jetzt nicht sofort mit Glas in verbindung gebracht hätte.

Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten

...zur Frage

Wie nennt man diese Technik oder das Glas bei dem sich das Glas durch Knopfdruck dunkel färbt bzw Sichtschutz gibt das man nicht mehr durchsehen kann?

...zur Frage

Flecken auf Fensterscheibe, wie entfernen?

Wir haben unseren Neubau noch nicht verputzt und mit Bimsstein gemauert. Mir erscheint es jetzt so als würde aus dem rohen Mauerwerk etwas rausgewaschen bei Starkregen und dieser Schleier legt sich auf die Fenster und bildet dort tropfenförmige flecken.... wir bekommen diese mit den üblichen Mitteln nicht weg....

Hat jemand einen Tipp ?

...zur Frage

Fenstereinbau in Altbau - genehmigungspflichtig

Hallo, der neue Kfer des direkt angebauten Nachbarhauses baut die Scheune - direkt an unser Wohnhaus angrenzend - in zwei Wohnungen um.

Das Dachfenster wurde schon ohne roten Punkt eingebaut. Nun kommt im 1. Stock ein weiteres Fenster, das fast direkt an unsere Hauswand schlie.

Die Steine werden ausgeschlagen, fallen auf Gehweg und Stra.

Meine Anfrage beim hiesigen Bauamt blieb bis jetzt unbeantwortet. Mein LG, der gestern anrief, dem das Haus hier auch geht bekam zur Antwort "wir kmern uns".

Ich habe Bedenken, dass es Risse in die Hauswand gibt. Immerhin ist das Gebde 100 Jahre alt. Weder Statiker noch Genehmigungen - so nehme ich an - gibt es.

Was knte ich noch tun? Geht so was?

Wenn wir Auto am Stranrand parken, Leute vorbeilaufen - es regnet Steine - das kann doch ungesichert nicht sein??

...zur Frage

Glasbruchgefahr bei Verdunklungs-Fensterfolien von innen?

Hallo,
ich habe vor, mehrere ca. 125x90 große sowie 60x45 große doppelt verglaste Fenster mit absolut lichtundurchlässiger Folie zu bekleben. Von außen hatten wir bereits (in einer ziemlich aufwändigen Aktion) Spiegelfolie angebracht (um die Temperaturen durch die direkte Sonneneinstrahlung!) etwas zu mildern, was auch halbwegs geklappt hat.
Da die Spiegelfolie von außen gut aussieht und wir es aber innen zu 100% dunkel haben wollen, habe ich jetzt mehrere Anbieter sogenannter Blockout-Folien angeschrieben. Jeder hat da ein bisschen etwas anderes in seiner Artikelbeschreibung von indoor-Folien stehen. Die einen sagen, es geht bei Doppelverglasung, die anderen sagen nein. Vermutlich ist diesbezüglich auch jede schwarze Folie ein bisschen anders, was die Glasbruchgefahr angeht?

Wie sieht es denn in dem konkreten Fall aus, wenn:

1. doppelt verglaste Fenster in o.g. Abmessungen, also 125x90 sowie 60x45
2. direkte Sonneneinstrahlung (Südwestseite, 4. Etage ohne sonstiges Vordach o.ä.)
3. Spiegelfolie außen (macht es die Gefahr eines Glasbruchs durch Überhitzung wohl größer oder kleiner?)

Kann man in diesem Fall, wenn der Verkäufer ausdrücklich schreibt, dass die Folie für eine Innenbeklebung von Doppelverglasung geeignet ist, guten Gewissens zuschlagen?

...zur Frage

Zu viele Fenster in meinem Zimmer , Einrichtung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung meines Zimmers: Ich habe viel zu viele Fenster. Wenn ihr euch ein Quadrat vorstellt, sind 1,5 Seiten nur Fenster (vom Boden bis zur Decke). Das wäre eigentlich nicht schlimm, allerdings laufen dort viele Leute durch und ich fühle mich denen "ausgestellt". Ich habe schon so Folien an die Scheiben machen lassen. Von aussen sollte es spiegeln und man sollte nicht reinsehen können. Allerdings funktioniert das nur, wenn ich kein Licht anhabe und es draussen wenig Licht hat (-> dann ist es im Zimmer wiederum zu dunkel). Bis jetzt habe ich fast immer die Storen unten, was mich aber stört.

Ich bin auch gerade dabei, mein Zimmer neu einzurichten und möchte das "Fenster-Problem" irgendwie in den Griff bekommen. Vorhänge kann ich leider nicht anbringen lassen, haben wir schon übeprüfen lassen. Hat irgendjemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Einfach Möbel an ein Fenster zu stellen sieht ja auch s*** aus.

Schon mal danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?