Ich suche eine app wo ich meine bilder und videos speichern kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kauf Dir lieber ein externes Speichermedium.

Weil 'verkleinern' von  Videos, Bildern oder Musik führt immer zu Qualitätsverlusten.
Außerdem bleiben Dir die Daten dann sicher erhalten, wenn das Handy geklaut wird oder ins Wasser fällt.

Je nach Smartphone kann man (per USB-OTG) direkt eine externe Festplatte mit zig Gigabytes anschließen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prxty
27.09.2016, 16:09

Dankeschön

0

Dual USB-Stick mit Micro-USB Anschluss und 128GB Speicher z.B.

Du brauchst kein Internet und kannst den USB-Stick auch am PC, Fernseher usw. anschliessen und auf die Dateien zugreifen. Der USB-Stick braucht wenig Platz und man kann ihn überall mitnehmen.

Mit der Dateimanager-App, die eigentlich auf jedem Android-Gerät vorinstalliert sein sollte, kannst du die Fotos und Videos auf den USB-Stick komplett verschieben oder nur kopieren.

Noch kompakter wäre eine Micro SD Karte mit 200GB Speicher z.B.

Dafür bräuchtest du dann aber noch zusätzlich ein Kartenlesegerät mit Micro-USB Anschluss.

Falls du bereits einen USB-Stick zu Hause hast, den du nicht brauchst, kannst du dir auch einen entsprechenden Adapter kaufen, um ihn am Smartphone nutzen zu können z.B.

Und, wie bereits erwähnt, wurde:
Man kann auch eine Festplatte anschliessen. :)

Voraussetzung ist ein Smartphone mit Micro-USB OTG Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir die App "Dropbox" runter.
Ich schiebe da immer alles an Fotos und Videos rein. Danach kannst du die Sachen aus dem eigenen Ordner auf den Handy löschen und trotzdem immer drauf zugreifen, da sie ja in der App verfügbar sind.
Du kannst auch Ordner in der App erstellen, um ausgewählte Fotos/Videos mit Freunden zu teilen.
Und du kannst die App sogar mit einem Passwort schützen und von anderen Geräten/PC immer darauf zugreifen.
Quasi eine externe online Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es keine App und wird es auch keine App geben! Also entweder auf den PC/ externe Festplatte auslagern oder eine externe SD-Speicherkarte zulegen. ( Die meisten Smartphones haben Begrenzungen für die Größe der SD-Karten!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?