Ich suche eine Anime serie die Sao ähnelt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sword Art Online hier, Sword Art Online da. D: Als ich noch nicht viele Anime kannte, hielt ich die Serie auch für herausragend, dachte, dass die Lovestory hervorragend ist. Aber im Endeffekt vereint sie jeden einzelnen Anime-Stereotypen unter einer supereinfachen Handlung.

Wenn dir das bewusst ist, dann .... "Log Horizon". Das ist allerdings weniger auf Kämpfe und mehr auf die Politik fokussiert, und außerdem sind die Charaktere nicht in einer VR, sondern in ein Computerspiel "reingesogen" worden und müssen sich daher Fragen stellen wie etwa "Sind die NPCs auch Menschen?" Ist ganz interessant und auch ziemlich witzig. MMn sogar besser als SAO, weil die Handlung nicht so vorhersehbar ist. Allerdings hat LH lange nicht so einen großartigen Soundtrack wie SAO, aber das ist auch schwer.

Ansonsten kann ich No Game No Life empfehlen. Sehr kurz, aber extrem spaßig und manchmal sogar emotional. Auch mit stereotypischen Charakteren, aber da eher auf witzig getrimmt, ist das völlig in Ordnung. Geile Serie allemal, die viele kreative Einfälle hat.

Keine Ahnung, ob die gedacht sind, though.

Hervorragende, tiefgehende Actionfantasy-Anime stellen jedoch "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" und "Hunter x Hunter" dar. Ersterer hat auch eine herausragende deutsche Synchro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GER DUB:

- .Hack//Legend of the Twilight

Btooom!

- No Game No Life

Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon

Accel World

Guilty Crown

GER SUB:

Log Horizon

- Mirai Nikki

Attack on Titan

Ixion Saga DT

Overlord

Kaze no Stigma

Hunter x Hunter

Hai to Gensou no Grimgar

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Shadeee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Sword Art Online magst, schau dir Accel World an. Die Light-Novel-Serie stammt vom selben Zeichner. Finde ich persönlich besser als SAO, weil origineller. Es spielt anscheinend auch beides im selben Universum, da in Accel World das NerveGear erwähnt wird, und in einer Ausgabe gibt es ein Crossover, in dem Haru und Kirito gegeneinander kämpfen (im Anime [noch?] nicht zu sehen).

Eine Serie, die auch sehr gut und definitiv besser als SAO ist, ist Yū☆Gi☆Ō.

In gewisser Weise ähnelt Mirai Nikki auch SAO, zumindest im Bezug auf Permadeath und das Leben als ein bloßes Spiel. Im entferntesten Sinne könnte man auch noch Another dazu zählen, wobei dieser als Horror-Serie eine ganz andere Atmosphäre besitzt.

Ansonsten schau dir mal Log HorizonNo Game No Life oder Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darō ka an. Hab ich zwar selbst noch nicht gesehen, aber die scheinen eine ähnliche Thematik zu besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele gute Ger Dub Anime gibt es nicht.. Also falls du 'n Anime suchst indem es einen Badass Charakter gibt, der in eine andere Welt gezogen wird und extrem stark ist, kann ich dir nur Bleach empfehlen. Ist zwar nicht sowie SAO, aber zeigt Ähnlichkeiten und ist extrem gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Log horizon ger sub danmachi ger dub overlord ger sub accel world ger sub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Accel World,

Btoom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
17.08.2016, 00:22

Accel World wird im Herbst dieses Jahres von Káze in Ger Dub veröffentlicht

0

Was möchtest Du wissen?