Ich suche ein Zeichenprogramm für den pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich benutze seit Jahren gimp.

Man sollte allerdings ein Grafiktablet benutzen. Ich kenne auch Leute, die zeichnen mit Maus aufn PC, aber ich bin dann doch eher fuers tab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gimp. Aber ich rate dir dazu ein grafik tablet dazu zu kaufen weil sonst wird das nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du So ein Grafikpad hast oder noch besser Touchscreen, leistet meiner Meinung nach MyPaint einen guten Job. Ohne wenigstens eine dieser Sachen ist es ohnehin schwierig.

Ende 2015 hab ih eigentlich so gut wie alle bekannteren kostenlosen Zeichensoftwares mal ausprobiert und fand MyPaint am besten.

Großer nachteil: Kein "Ausfüllen", hat man beim echten Zeichen ja aber auch nicht.

(googeln schaffst du glaub ich alleine, bin zu faul den link zu suchen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?