Ich suche ein vernünftiges auto! Was könnt ihr mir empfehlen? Erfahrungswerte wären super!

3 Antworten

Ein vernünftiges Auto hast Du mit einem Toyota RAV 4.

Meiner hat jetzt über 450.000 problemlose KM hinter sich. Kein einziger außergewöhnlicher Werkstattbesuch. Inspektion und Ölwechsel nur alle 50.000 KM gemacht. Der läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

Einen Audi A6 Avant 2.7 TDI bin ich schon mal gefahren.Zieht super ab und ist bestimmt keine schlechte Wahl.Kann auch ein 3.0 TDI sein, dann hast du wirklich Power ohne Ende.

Ein Bekannter hat einen BMW 320d und der reicht eigentlich auch bzw. ist sicher keine schlechte Wahl. Aber vorsicht, bloß nie Biodiesel tanken!

Kommt halt drauf an, welche Marke und welches Konzept dir eher zusagt.Heckantrieb und eher sportliche Auslegung, dann BMW.

Front- oder Allradantrieb und eher etwas komfortableres Fahrwerk, dann Audi.

So würde ich es mal grob sagen.

Die Diesel von Audi, BMW und Mercedes sind alle vernünftig und empfehlenswert.

Stimmt, aber speziell bei einem Diesel-BMW so um Baujahr 2003 sollte man niemals Biodiesel tanken, auch wenn er laut BMW dafür freigegeben ist.Ein Bekannter von mir hat das gemacht und hatte nur Probleme.Also hier ein bißchen aufpassen, aber ansonsten kann man eigentlich alle drei Marken empfehlen. Ist halt Geschmackssache.

0

Was möchtest Du wissen?