Ich suche ein Vampir ABC

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachdem die einzigen realen Vampire eine Fledermausart in Südamerika sind, wirst du außer denen nichts konkretes zu diesem Thema finden - alles Erfindung, Roman, Fantasy Fiction! Ausserdem verwenden verschiedene Autoren und ihre Übersetzer viele Begriffe unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileen1996
10.10.2011, 19:35

Nunja , das is mir schon klar, aber ich meinte damit eine internet seite auf der (natürlich nicht alle) ich Fantasy vampir arten "nachschlagen" kann. Aber danke für deine Antwort^^

0
Kommentar von CountDracula
11.10.2011, 15:43

Wenn es hier um Internet allgemein geht, gebe ich dir recht: Wirklich gute Seiten, die den Vorstellungen von Aileen1996 entsprechen, gibt es wirklich nicht, und die, die es gibt sind für Kinder gemacht unt enthalten nur "Grundwissen" (Knoblauch etc.).

Bei Büchern aber gibt es schon ein paar gute. Viele der wichtigsten Begriffe sind übrigens gleich oder ähnlich, darunter "Dhampir", "Nachzehrer", "Tagwandler". Außerdem kann es auch nichts schaden, ein diesbezüglich größeres Vokabular zu haben :) . Manchmal ist Vampirologie nämlich wirklich ein bisschen wie ne Fremdsprache XD

0

Ich kann dir noch ein paar Bücher empfehlen...

  • Paul van Loon/Jack Didden: "Das Vampirhandbuch"
  • (Autor unbekannt): "Vampire - Das furchterregende Tagebuch des Dr. Cornelius van Helsing"
  • Mark und Lydia Benecke: "Vampire unter uns! Bd. 1+2"
  • Wilfried Schober/Eckhardt Grimmberger: "Die Fledermäuse Europas - Kennen, bestimmen, schützen"
  • Siemers/Nill: "Fledermäuse - Das Praxisbuch"
  • "WAS IST WAS: Wölfe"
  • Sylvia Funston: "Vampire, UFOs, Monster - Wie das Übernatürliche erforscht wird"
  • Erich Ballinger: "ABC für Monsterfans"
  • Hanna Lützen: "Vlad - Die wahre Geschichte des Grafen Dracula"
  • Heiko Haumann: "Dracula - Leben und Legende"
  • Gottfried Kirchner: "Terra X - Schatzsucher, Ritter und Vampire"
  • Michael Farins: "Heroine des Grauens: Elisabeth Báthory"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileen1996
18.10.2011, 16:12

Oh, vieln Dank ^^ Das is aber mal ne Liste Halleluja ^^ Na da kann ich mich ja mal durchwurschteln Dankeschön ^^

0

Wieso "Seite"? Ich kenne da nämlich ein ganz tolles Buch, das deinen Wünschen entspricht. Es heißt "Das Buch der Vampire - Von Dracula, Untoten und anderen Fürsten der Finsternis" und ist von Matthew Bunson.

Bücher sind oft besser, da du sie immer benutzen kannst (solange du sie dabei hast^^) - auch, wenn du mal kein Internet hast. Falls du Vampirgeschichten schreibst: Am Computer ist es schwierig, zwei Seiten gleichzeitig offen zu haben (auch, wenn das möglich ist). Da sind Bücher oft besser (glaub mir, spreche aus Erfahrung).

Ich als Hobbyvampirologin kann dieses Buch wirklich empfehlen. Hat glaub ich über 700 Stichpunkte zu Vampire, Fledermäusen und anderen Tieren etc.

Wenn du dir es aus der Bibliothek ausleihst, ist es wahrscheinlich auch kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileen1996
11.10.2011, 19:28

Hahaha, lustiger Zufall, das hab ich nämlich schon zuhause im Regal stehen ^^ wollte nur so zum recherchieren zusätzliche seiten im www haben, aber auf alle fälle Dankeschön ^^

0

Wäre das hier vielleicht was für Dich? http://www.amazon.de/Vampir-Legende-Kunst-Wirklichkeit/dp/393582288X

Berichte mir gerne, wie Du es fandest. Ich überlege auch schon ewig das zu kaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileen1996
10.10.2011, 19:29

Oh , das hatte ich schon mal in der hand, wirkt nicht besonders gut recherchiert , aber trotzdem dankeschön ^^

Allerding würde ich das kostenlose internet bevorzugen ^^ :D

0

Du suchst zwar "seriöse" Seiten, aber falls es dich doch interessiert: http://twilight-wiki.de Dazu gibt es ein ganz tolles Forum, wo du alle deine Fragen stellen kannst (forum.twilight-wiki.de).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aileen1996
11.10.2011, 19:26

Hahha, naja..... das ist natürlich schon langeee (wie lang eigentlich o.ó) zeit in meinem Verzeichnis drinnen, aber trotzdem dankeschön ^^

0

Was möchtest Du wissen?