Ich suche ein USB Audio Interface?

2 Antworten

Hi,

also bei einem so geringen Budget für unter 80 € bekommt man leider nur Mittelklasseinterfaces. In diesem Preissegment kommen eigentlich nur zwei Hersteller in Frage, nämlich Presonus und Behringer.

Hier sind 2 Beispiele:

https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_usb.htm

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc204hd.htm

Bei den genannten Herstellern gibt sogar noch günstigere Modelle.

Ich rate dringend zum Presonus...

0

Vllt gebraucht das hier

Focusrite Scarlett 2i2 oder 4i2

Was möchtest du mit midi ansteuern?

Producing audio interface kopfhörer boxen?

Brauche ich ein audio interface wenn ich boxen kaufe oder kann ich diese an meinem Laptop anschließen? Und brauche ich ein audio interface wenn ich nur kopfhörer kaufe? Und falls ich mir irgendwann ein midi keybord kaufe bräuchte ich es dann?

...zur Frage

Audio Interface für unter 80 Euro?

Mindestens: 2x XLR , 3x USB A , wenn möglich: 2x MIDI

...zur Frage

Kein MIDI-Signal - woran kann es liegen?

Hallo zusammen,

  • Ich habe ein E-Piano via MIDI-Kabel an ein Audio Interface angeschlossen (MIDI Out am Piano zum MIDI In am Interface)
  • Das Interface funktionierte bisher in allen Belangen 1a.
  • Das E-Piano ist auf "MIDI" gestellt und sollte im Channel 1 MIDI-Daten übertragen.
  • am USB Audio Interface (Focusrite Scarlett 2i4) blinkt die MIDI-LED sobald das Klavier angeschaltet ist.
  • Wenn ich am Klavier eine Taste drücke, loslasse oder das Pedal betätige blinkt sie zusätzlich.
  • Die Recording Software Reaper, als auch das Monitoring über MIDI-OX bekommen kein Signal.
  • Es funktionierte schon eine session lang mit Reaper. Danach und davor ging aus mir unerklärlichen Gründen nichts.

Bitte helft mir! Ich bin komplett am Verzweifeln - Auch Verweise auf Foren, in denen ich eventuell eine Antwort bekommen könnte nehme ich mit Handkuss.

...zur Frage

Wo E-Piano mit Midi USB Interface verbinden

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Yamaha Arius YDP 162 gekauft. Dazu ein Midi USB interface. Jetzt meine Frage: Wo soll ich die Pole (IN / OUT) einstecken? In PHONES?

Vielen Dank

...zur Frage

Empfehlung für ein gutes Midi-Interface (Midi zu USB)?

Ich suche nach einem guten Midi-Interface. Hat wer schon gute Erfahrung mit einem und kann es mir empfehlen? Preis ist erstmal unrelevant.

...zur Frage

audio interface mit midi und mikro anschluss unter 80euro?

ich hab eh nicht vor professionelle aufnahmen zu machen ^^ würd gern mein midi keyboard anschliessen und das rode nt1a

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?