Ich suche ein typisch deutsches dessert zum selbermachen

11 Antworten

Selbstgemachtes Apfelmus. Die Äpfel werden weichgekocht und püriert (entweder in der "Flotten Lotte" oder mit einem Quirl durch ein großes Sieb, wo die Schalen und Gehäuse zurückbleiben). Dann wird das Ganze mit Zucker und etwas Zitronensaft abgeschmeckt. Je nach Geschmack kannst du auch etwas Zimt oder gemahlene Nelken hinzugeben.

Waldmeister Götterspeise mit Schlagsahne oder Vanillesoße...

Schwarzwälder Kirschtorte, gibt bestimmt auch ein Blitzrezept dafür :) Oder eine Donauwelle, das schmeckt auch gut :)

Was ist ein typisch deutsches Mittagessen?

Heey ich muss für die schule so einen Vortrag machen und möchte wissen was denn zu einem typisch deutschen Mittagessen gehört. Wer kann mir helfen ?

...zur Frage

Typisch deutsches Brot?

Was ist ein typisch deutsches Brot, eher aus der Region nahe Frankfurt am Main also im Rhein-Main Gebiet?

Vllt kennt auch Rezepte?

Danke im Voraus:3

...zur Frage

Esoterik: Wie kann ich kontrolliert Wellen aussenden?

Guten Tag,

die Herzensdame meiner Wünsche hab ich noch nicht entdeckt und die andauernde zeitintensive Suche ist mir zu lästig, vor allem weil das Thema Esoterik nicht allzu häufig akzeptiert wird und zumeist belächelt wird.

Ich möchte keinerlei Diskussion über den Glauben an Esoterik diskutieren sondern erfahrene Esos befragen.

Hat jemand es geschafft mit anderen Esoterikern Kontakt aufzunehmen alleinig über den eigenen Körper?

So könnte ich mir vorstellen, dass die Suche ein Ende hat.

...zur Frage

Ein typisch deutsches Essen?

Hallo, Ich bin zurzeit in England bei Freunden zu Besuch. Ich wurde gefragt, ob ich nicht etwas typisch Deutsches kochen könnte. Hat jmd. einen Vorschlag? Vielen Dank Helena!

...zur Frage

Was ist ein einfaches typisch deutsches Gericht?

Hallo ihr lieben . :)
Da ich zurzeit im Ausland bin, und gerne ein typisch deutsches gericht zubereiten will, um das den Leuten hier zu zeigen, frage ich mich was ist ein typisch deutsches essen? Es ist nicht wichtig, ob vor- , nach-, oder Hauptspeise, es solle nur nicht sehr außergewöhnliche zuaten beinhalten, die gibt es hier nämlich absolut nicht und es sollte einfach zu machen sein.
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, danke schonmal! :)

...zur Frage

was ist ein typisch deutsches geschenk?

ich brauche ein geschenk für einen austauschüler aus mexiko und da währe etwas typisch deutsches als erinnerung sehr gut nur mir fällt nichts passendes ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?