Ich suche ein Thema für meine psychologische Studienarbeit in Form einer Umfrage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht das Verhalten des heutigen Jahrhunderts, vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen?
Als Hypothese beispielsweise, dass vorgeworfen wird, dass Jugendliche immer weniger rausgehen, an Respekt bzw Höflichkeit verloren haben, vom Smartphone abhängig sind und bestimmt werden, durch die Medien immer leichter beeinflusst werden (sprich: Magersucht, Sachen die man 'unbedingt' haben muss, Markensachen, eigenes Zimmer, eigener Fernseher, etc),...

Man hört auch oft, dass die heutige heranwachsende Generation an direkter Kommunikationsfreudigkeit verliert (indirekt wär hier zum Beispiel das Handy, direkt also die Kommunikation im echten Leben, sprich direkter Austausch), und dass sehr sehr viele mittlerweile an Aufmerksamkeitsstörungen leiden - als Hypothese; die soeben genannten Punkte entsprechen nicht meiner eigenen Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werte meinen Beitrag als meine gute Tat für den heutigen Tag, denn diese Frage könntest Du durch Eingabe des Suchsbegriffs "Thema für psychologische Studienarbeit" bei Google auch leicht selbst auflösen. ;-)

Es gibt etliche Seiten, wo Themen für Bachelor- und Masterarbeiten vorgeschlagen werden. Viele dieser Themen lassen sich auch in Form einer Umfrage bearbeiten. Finde selbst heraus, welches Thema Dir davon am meisten liegt, z. B. hier:

http://www.die-masterarbeit.de/themen.html?l2view=1_0_0_5_21_-1_-1_chron_0_-1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist etwas allgemein ? Da kann man alles und nichts zu schreiben. Schau mal in die Zeitung, da findest du sicher ein thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NachwuchsAutor
15.11.2015, 14:27

Es geht erstmal um eine Hypothese die es dann zu bestätigen oder widerlegen gilt

0

Was möchtest Du wissen?