Ich suche ein Thema für meine Fachspezifische Komplexarbeit. Das Thema muss was mit Kindergarten zu tun haben?

3 Antworten

Zum Thema Kindergarten gibt es doch eine Unmenge Fragestellungen. Wenn du da gerade im Praktikum bist, beziehe ich dich doch in irgendeiner Form auf deine Arbeit. Z.B. Kinder mit besonderem Förderbedarf oder Angebote im motorischen Bereich.

da gibt es doch tausende Dinge:

-Beobachtung / Dokumentation/ portfolio

- Elternarbeit

-Eingweöhnungsphase in der Kita

- Pädagogikformen: reggio, Freinet, waldorf , montessori etc

- inklusive arbeit

- u3 Kinder

-Vorschulkinder

Wie wäre es mit: "Erziehungspezifisches Eingreifen aufgrund von Zeichenarbeiten der Kinder"

FG.

Raider

und mich im Dank angeben. :-)

Was sollte ich in meinem Praktikumsbericht zum Thema "angaben zum praktikumsbetrieb" schreiben?

ich habe mein Praktikum im kindergarten gemacht und weiß nicht was ich zu diesem Thema in mein praktikumsbericht schreiben soll

...zur Frage

Hat jemand eine Idee was ich im kindergarten für ein Angebot zum Thema Handwerker machen kann?

Wir htaten im kindergarten das Thema berufe und letzte Woche wurde ein bestimmter Beruf ausgewählt, jetzt haben wir den Beruf Handwerker im kindergarten und ich wollte dazu ein Angebot machen, habt ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Thema raupen und schmetterlinge im kindergarten?

Ich mache gerade das praktikum im kindegarten jnd suche noch gute ideen dazu. Wir haben das buch die raupe nimmersatt.

...zur Frage

bewerbung, praktikum ..KinderGARTEN

Hey , also ich mach ein Praktikum beim Kindergarten und wollte fragen ob ich dafür eine Bewerbung brauch ?

LG heyo99

...zur Frage

praktikum im kindergarten; tipps!

heute mach ich ein praktikum im kindergarten; könnt ihr mir tipps geben wie ich mit den kindern umgehen soll? weil ich möchte nicht von ihnen "gemobbt" werden (so wie meine freundin xD) wie haben sie einigermaßen respekt vor mir & was soll ich tun wenn mich ein Kind i-wie anmotzt?

bitte um hilfe!!

...zur Frage

Was sollte ich in meinem Praktikumsbericht zum Thema " Angaben zum Arbeitsplatz" schreiben?

Was sollte ich in meinem Praktikumsbericht zum Thema "Arbeitsplatz" schreiben? ich habe ein 2wöchiges Praktikum im kindergarten gemacht.Und weiß nicht was ich dazu schreiben kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?