Ich suche ein spritsparendes geländefähiges Fahrzeug

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin! Also, wenn du nach einem wirklich geländegängigen Fahrzeug suchst, würde ich mich eher an die etwas älteren Modellreihen wenden, was bei einem Budget von 5000 Euro eh geraten ist.

Da gibt es auf jeden Fall was taugliches aus dem Hause Jeep, Land Rover oder auch ein Japaner. Allerdings sind das natürlich alles keine Spritsparer und mit 15 Litern wirst du in jedem Fall rechnen müssen.

Ansonsten eben die etwas älteren SUVs, wo Geländegängigkeit zwar auch schon eingeschränkt ist, aber dafür eben spritsparender Verhalten anerzogen wurde.

Das Problem ist dass geländetaugliche Fahrzeuge, aufgrund ihrer Form und Größe, einen recht großen Luftwiderstand haben und daher auch einen höheren Verbrauch

Einen Toyota RAV 4 erste Serie wäre da auch mal eine Überlegung wert denke ich.

Falls Interesse, könnte ich gern mal was genaueres dazu schreiben. Kann ich auch gerne außerhalb dieses Forums machen, wenn ich weiß wohin ich was schicken soll.

Tuareg Hybrid oder ganz elektro mit 300 ps

Cyberquestion 24.11.2013, 13:42
@AppleGianni

Laut dem Bericht leider eingeschränkt zugtauglich, aber das wird sich hoffentlich bei einer probefahrt zeigen, habe schon ein Model für ca. 4000€ gefunden, werde mich noch weiter über dieses auto informieren, danke

0
AppleGianni 24.11.2013, 13:50
@Cyberquestion

Kein Problem, den ist mein Freund auch Probe gefahren und war begeistert wie viel Power ein reines Elektrofahrzeug hat.

Dadurch sparst du dir ja auch ne Menge Kosten einmal Auto aufladen vielleicht nen paar Euro.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. mfg AppleGianni

0
Cyberquestion 24.11.2013, 13:37

Ich schau´s mir mal an, danke schön!

0
Nomex64 24.11.2013, 16:34

Wie lange hält die Batterie und was kostet es wenn die ersetzt werden muss?

1

Ein alter LAND ROVER Defender. Nicht so viel Leistung, aber das Teil ist im Gelände ein absolutes Ass. Beim Spritverbrauch kann ich dir leider nicht viel weiter helfen, dürfte aber bei weniger als 100PS nicht so extrem sein..

micha259 26.11.2013, 20:44

wenn du dich da mal nicht täuschst. mein onkel hatte bis vor kurzem nen suzuki jimny mit 1,6l 86ps. der ist nicht unter 12 liter gefahren. im gelände noch deutlich mehr.

geländewagen sind nun mal nicht vorrangig auf sparsamkeit gebaut. auch der allradantrieb zieht gut leistung und somit sprit. und grade bei so kleinen motoren ist der effekt noch größer, da man ständig hochtourig und mit mehr gas fahren muss, um vom fleck zu kommen.

mfg micha

0

Lada Niva, NEU ab 7.000€

sehr robuster Wagen

Was möchtest Du wissen?