Ich suche ein Spiel aus meinen Kindheitstagen-wisst ihr welches?

2 Antworten

Kannst du dich noch dran errinern welcher Publisher und/oder Entwickler am Anfang des Spiels angezeigt wurde?

9

müste ich raten aber ist gut möglich das es Tivola oder Kosmos wahr!

0
9
@Razorino

es kann auch "terzio" gewesen sein...

0

Meinst du Spore?

9

ne...

0

Wie heißt das Spiel aus meiner Kindheit mit einem kleinen Zauberer, der im Schloss Rätsel löst?

Huhu,

ich habe überall gesucht, doch ich finde den Namen nicht heraus!

Ich such ein Spiel aus meiner Kindheit, dass ich ca. 1996 an unserem PC mit Windows 95 gespielt habe.

Man spielt einen kleinen Zauberer, der durch ein Schloss geht. In jedem Zimmer und auf den Gängen spielt man dann point and click mässig kleine Minispiele:

z.B. auf Zeit Gegenstände Schatten zuordnen, einen Garten bewässern, in welchem nachher die Blumen Musik machen, ein Bild zusammen puzzlen. An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Das Spiel war quasi mit Paint gemalt und hatte einen ganz niedlichen Comiclook. Der Zauberer trug ein blaues oder lilanes viel zu großes Hemd und eine Zauberermütze. Er hatte große Comic-Augen. Und einen Zauberstab glaube ich... Das Spiel war extra für Kinder und deswegen dementsprechend einfach.

Weiß jemand von welchem Spiel ich spreche? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

P.S. Ich meine nicht Simon the Sourcerer, wie mir schon vorgeschlagen wurde ;)

...zur Frage

Nitrado-ARK-Server Einstellungen?

Moin,

ich habe mir bei Nitrado einen Server mit 10 Slots gekauft. Nun würde ich gerne grundlegende Einstellungen vornehmen, die einige Dinge etwss verschnellern, wie z.B dass die nacht nicht allzu lang ist, dass das Zähmen etwas schneller geht etc. da bei normalen Einstellungen alles etwas zu lange dauert, zudem nur 4 Spieler beteiligt sind. Die Einstellungen sollten am besten auch sowas wie die Drop-rate behinhalten, also dass man etwas mehr beim farmen bekommt.

Zu jenen Punkten hätte ich 2 Fragen.

1 Frage: Wo kann man das ganze einstellen? Muss man dafür etwas externes downloaden, wie eine Console oder ähnliches? Ich hatte bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Nitrado-Game-Server gemacht. Muss ich das gnaze im Web einstellen oder im Spiel ARK selber?

2 Frage: Am besten äußern sich zur dieser Frage nur etwas erfahrene Spieler, aber welche Einstellungen würdet ihr vornehmen, wenn man davon ausgeht, dass man ein 2vs2 PvP Spiel macht, und man ausgeglichene Einstellungen haben will, die sowohl nicht allzu lang ist, wo man aber auch nichts in die Hände gegossen bekommt.

Falls die Info hilft, ich würde diese Art des PvP Spiels etwa 3 Monate laufen lassen, wobei man 1-2 Stunden pro Tag einkalkulieren sollte. In dieser Zeit sollte es schon möglich sein, den ein oder anderen etwas größeren Dino zu zähmen, oder man sollte auch nach einem Tod nicht allzu lang brauchen, um die Grundlagen wieder zu haben. Eine kleine Herrausforderung sollte trotzdem vorhanden sein.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben dies durchzulesen und eventuell auch anworten.

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Ich suche ein günstiges altes Auto im Retro-Look?

Ich habe mich gerade ein bisschen in ein Auto verliebt, und zwar einen alten Mini Mk1 oder 2.. Unten ist noch ein Bild ;) Die gibt es aber nur noch sehr alt und meistens ziemlich verrostet.. Nun also meine Frage: Was gibt es so an Automodellen, die ähnlich aussehen, also auch so im Retro-Look, die man günstig bekommt und nicht schon 20 Jahre irgendwo herumgestanden haben?

Mal ein bisschen zu mir.. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und liebe England. Deswegen auch meine plötzliche Liebe zu diesem Oldtimer ;) Ich finde auch die Londoner Taxis echt schön. Jetzt will ich mir bald ein Auto kaufen, das wird mein erstes, habe meinen Führerschein seit Ca. 2 Jahren, aber bin immer noch mit dem Auto meiner Eltern gefahren.

Von der Anschaffung her sind wohl so alte Autos schon sehr viel billiger, aber was spätere Reparaturen angeht bin ich mir nicht so sicher. Ich will kein neues Auto, so viel Geld habe ich nicht zur Verfügung (bis Ca. 3000-4000€ würde ich denke ich ausgeben). Wie sieht es denn mit der Versicherung aus bei solchen Autos bzgl. Kosten?

Was könnt ihr mir empfehlen? Eigentlich hätte ich auch gern einen 4/5-Türer..

Wirklich schwer, da was zu finden. Umso mehr bin ich dankbar für eure Autokenntnis. Ich bin da leider noch totale Anfängerin :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?