Ich suche ein spannendes Jugendbuch für ca. 13 Jährige am besten Krimi hat jmd ideen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, vielleicht könnte dir die Reihe "Top Secret" von Robert Muchamore gefallen.

Hierbei geht es um Jugendliche die als Agenten für eine Geheimorganisation arbeiten, und Verbrechen aufklären.

Ein großer Vorteil ist auch das es schon ganz viele Bände gibt.

LG Quana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch "Ostwind" handelt von einem Pferd und einem jungen Mädchen, das sich in das Pferd verliebt. Hier einiges aus dem Inhalt (gegoogelt):

>Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, verkünden ihre Eltern eine Planänderung: Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu büffeln - und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. 

Doch Mika hat dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. 

Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. 

Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen - entgegen aller Widerstände - Ostwind zu zähmen?<

Klingt vielleicht komisch, weil ich schon über 60 bin, aber diese Geschichte hat es mir sehr angetan. Wurde auch verfilmt ... Glaub mir: Dir kommen die Tränen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddylein
11.07.2017, 23:00

Da muss ich dir zustimmen!
Ich kenne das Buch nicht und hab den Film nur angeschaut, weil ich ein paar Bilder daraus gesehen habe - aber er hat mich total berührt wie kaum ein anderer..

1

Erebos von Ursula Poznanski

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Sherlock Holmes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Rosalienet,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die ??? und Fette Fische empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metro 2033 ist ein super Buch hat auch vortsetzungen,schau dir das mal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Drei ???

Star Trek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Drei ??? und Mark Mega fand ich früher gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?