Ich suche ein sicheres Fahrradschloss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch für ein ABUS Faltschloss entschlossen. (das Hier http://faltschloss-test.com/abus-bordo-granit-x-plus-6500-test/) 

Kann ich dir nur empfehlen macht im Winter auch keine Probleme. Falls dir das Faltschloss aber nicht liegt gibt es auch gute Kettenschlösser von ABUS (wie oben schon gennant). Bügelschloss kann ich persönlich nur abraten ist mir viel zu unflexibel in der Statdt, habe öfters Situationen wo ich mein Fahrrad nur mit Kettenschloss bzw. Faltschloss befestigen kann. 

Hier noch ein Kettenschloss von ABUS: https://www.amazon.de/Abus-Fahrradschloss-schwarz-85-33559/dp/B001U885N0/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1485280761&sr=1-1&keywords=kettenschloss+abus

Grüße

Am sichersten sind Bügel- und Faltschlösser. Die sind aber natürlich auch dementsprechend schwer.

Das Abus Granit X Plus ist ein sehr sicheres Bügelschloss: https://www.amazon.de/Abus-B%C3%BCgelschloss-540-160HB230-Halterung/dp/B00G8QKAFU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485118667&sr=8-1&keywords=abus+granit+b%C3%BCgel

Bei den Faltschlössern ist dieses das stabilste: https://www.amazon.de/Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus-45053/dp/B001IHNCXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485118662&sr=8-1-spons&keywords=abus+granit&psc=1

Von der Sicherheit etwas niedriger eingestuft werden Faltschlösser, aber dennoch ist dieses auch sehr sicher: https://www.amazon.de/Faltschloss-Bordo-Combo-Black-51796/dp/B0046RZFK8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1485118652&sr=8-6&keywords=abus+bordo

Bügelschlösser sind prima. Die sind schwer zu knacken und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sie sind bei gleicher Sicherheit auch deutlich leichter als Kettenschlösser. Abus und Trelock bauen gute Bügelschlösser.

Sonst kann ich auch das Faltschloss Bordo von Abus wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße,

Marleni