Ich suche ein schönes Geschenk für meine Schwiegereltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf Schnittblumen verzichten, denn in Hamburg kaufen und dann mit denen nach Hessen fahren wäre nicht so gut! Und sie kurz vor Ziel kaufen kommt auch nicht so gut, denn das wird die Hausfrau sofort merken und denken das die Blumen aus Verlegenheit gekauft wurden!!!! Würde für Deinen zukünftigen Schwiegervater ein Buddelschiff vorschlagen und für Deine Schwiegermutter in spe vielleicht eine Topfpflanze und dazu einen schönen Übertopf!!!!! Entweder einen ganz einfachen Übertopf den Du dann selber irgendwie verziehrst oder einen etwas besseren!!! Kannst Du Dir ja selber überlegen!!!

Wenn du sie wirklich nicht gut kennst sind am Besten ein schöner Blumenstrauss für die schwiegermutter und ein Flasche Wein für den Schwiegervater. Natürlich geht auch Konfekt, aber da kann man leicht was falsches erwischen! Das ist am unverbindlichsten! Oder du bringst nur Blumen mit, wenn dir das zu fad wirkt dann steck so kleine Falter oder Marienkäfer drauf (gibts in jedem Blumengeschäft). Wenn du das erste Mal hin fährts schau dich unauffällig um , da kann man meist schon die Vorlieben erkennen. Ob porzellanfiguren gesammelt werden oder bestimmte Bilder oder was auch immer, dann tust du dir beim nächsten mal schon leichter. Aber denk immer dran, der erste besuch ist immer der "schlimmste" weil man nicht weiß was auf einen zukommt. Da hilft am besten sich zwei rießige Schreckgespenster vorstellen da ist man dann in jedem Fall positiv überrascht und die Nervosität ist auch weg! Viel Glück noch

Geschenkkörbe kommen tatsächlich immer recht gut an. Vielleicht habt ihr nen Bioladen in der Nähe? Meistens stellen die dir den Korb dann auch selber zusammen, so dass du ihn nur noch abholen musst! Die zweite Variante wäre ein Gutschein. Die Schwiegereltern könnten ein Weinseminar mitmachen, oder vielleicht ein Krimidinner, falls sie Tatort- Fans sind =) Es gibt tatsächlich sehr viele verschiedene Kurse, die man schenken kann und die wirklich Spaß machen! Google doch mal nach so einem event!

"Schön" und "Schwiegereltern" - passen die Begriffe wirklich zusammen? Spaß beiseite...kennt Dein Freund sie auch nicht? Wenn einer wissen müsste, was man als Kleinigkeit mitbringen könnte, dann doch er...Blümchen, was Süßes oder Flasche Wein - je nachdem, was sie mögen! ;)

Doch der kennt sie...aber ist ein leider typisch Mann und sagt weiß ich doch nicht...

0

Da ich keinen Wein trinke kenne ich mich damit auch überhaupt nicht aus....

0
@Marjac

...ich auch nicht! Generell ist es aber auch egal, was Du mitbringst...allein die Geste zählt! Viel Spaß im Hessenland! :)

0

Pralinenmischung hilft immer. Oder nen selbstgebackenen Kuchen mitbringen, wenn's passt.

Das ist zu einfach...

0