Ich suche ein schönes Geschenk für meine Schwiegereltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf Schnittblumen verzichten, denn in Hamburg kaufen und dann mit denen nach Hessen fahren wäre nicht so gut! Und sie kurz vor Ziel kaufen kommt auch nicht so gut, denn das wird die Hausfrau sofort merken und denken das die Blumen aus Verlegenheit gekauft wurden!!!! Würde für Deinen zukünftigen Schwiegervater ein Buddelschiff vorschlagen und für Deine Schwiegermutter in spe vielleicht eine Topfpflanze und dazu einen schönen Übertopf!!!!! Entweder einen ganz einfachen Übertopf den Du dann selber irgendwie verziehrst oder einen etwas besseren!!! Kannst Du Dir ja selber überlegen!!!

Wenn du sie wirklich nicht gut kennst sind am Besten ein schöner Blumenstrauss für die schwiegermutter und ein Flasche Wein für den Schwiegervater. Natürlich geht auch Konfekt, aber da kann man leicht was falsches erwischen! Das ist am unverbindlichsten! Oder du bringst nur Blumen mit, wenn dir das zu fad wirkt dann steck so kleine Falter oder Marienkäfer drauf (gibts in jedem Blumengeschäft). Wenn du das erste Mal hin fährts schau dich unauffällig um , da kann man meist schon die Vorlieben erkennen. Ob porzellanfiguren gesammelt werden oder bestimmte Bilder oder was auch immer, dann tust du dir beim nächsten mal schon leichter. Aber denk immer dran, der erste besuch ist immer der "schlimmste" weil man nicht weiß was auf einen zukommt. Da hilft am besten sich zwei rießige Schreckgespenster vorstellen da ist man dann in jedem Fall positiv überrascht und die Nervosität ist auch weg! Viel Glück noch

Geschenkkörbe kommen tatsächlich immer recht gut an. Vielleicht habt ihr nen Bioladen in der Nähe? Meistens stellen die dir den Korb dann auch selber zusammen, so dass du ihn nur noch abholen musst! Die zweite Variante wäre ein Gutschein. Die Schwiegereltern könnten ein Weinseminar mitmachen, oder vielleicht ein Krimidinner, falls sie Tatort- Fans sind =) Es gibt tatsächlich sehr viele verschiedene Kurse, die man schenken kann und die wirklich Spaß machen! Google doch mal nach so einem event!

Weihnachtsgeschenk für Schwiegereltern in Spe?

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne frage. Ich brauche für meine Schwiegereltern in Spe noch ein Weihnachtsgeschenk.

Er trinkt gerne mal mit mir einen Schnaps (auch mit mir) aber das habe ich ihm bereits zum Geburtstag geschenkt und er steht total auf UNIMOG´s.

Sie ist eher die ruhige und mag Schals und Tücher.

Nun die Frage... Was schenke ich den beiden? Ich hatte mir sowas wie eine schöne Flasche Wein und andere dinge für die beiden für einen romantischen Abend gedacht oder an ein gemeinsames Brunchen zu viert.

Da es meine Freundin ist haben wir kein Kind und könnten nicht Bilder o.ä. schenken,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal und Grüße.

...zur Frage

Gibt es eine Bezeichnung für die Eltern meiner Freundin?

Wie nennt man die "Schwiegereltern", wenn man nicht verheiratet ist? Auch nicht verlobt.

Es geht um ein Geschenk, in dem ich sie gerne entsprechend anreden möchte. Es soll aber möglichst auch nicht der Eindruck entstehen, als stünde ein Heiratsantrag kurz bevor.

"Schwiegereltern in spe" ginge vielleicht, aber das klingt halt, als wäre eine Hochzeit geplant.

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für die Schwiegereltern in spe

Hallo. Ich suche einen etwas älteren liebesroman (nicht so modern wie bsp. p.s ich liebe dich o.ä.) für die mutter meiner freundin. Habe schon im internet gesucht, leider ohne erfolg :/ (Kurze zwischen frage: ist das buch 'vom winde verweht' ein liebesroman und gut?) Ich bitte um vielleicht weitere vorschläge zu einem guten liebesroman.

Weiter suche ich ein geschenk für den vater meiner freundin. Wein möchte ich ungerne schenken..und gutscheine ebenso wenig. Ich hoffe mir kann jemand ordentliche vorschläge machen. Danke schonmal für alle antworten.

...zur Frage

Diskusion mit Schwiegereltern ?

Mein Freund und ich wollen nächste Woche ausziehen, wohnen mit Schwiegereltern zusammen im Haus. Meine Schwiegereltern sind skeptisch & kontern nur da gegen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bleiben Schwiegereltern eigentlich Schwiegereltern, wenn die Frau gestorben ist?

Bleiben Schwiegereltern eigentlich Schwiegereltern, wenn die Frau gestorben ist?

...zur Frage

Weihnachten - Geschenke - Schwiegereltern in Spe?

Da Weihnachten ja nicht mehr so lange hin ist - brauche ich dringend eure Hilfe! Ich zerbreche mir schon wieder den Kopf darüber, was ich meinen Schwiegereltern in Spe zu Weihnachten schenken könnte. Der Vater hatte vor 2 Jahren einen Herzinfarkt und macht seitdem nichts mehr! Sie sitzen den ganzen Tag zu Hause (mit seiner Frau) und wenn sie nicht gerade am Essen sind, schläft er! Nun weiss ich absolut nicht was ich schenken soll? Letztes Jahr gab es einen Fresskorb mit vielen Leckereien und ein Bild auf Leinwand von deren Hund. Sie trinken keinen Alkohol, unternehmen nichts (Gutscheine verfallen), essen keine Süßigkeiten und Parfum oder ähnliches ist auch nicht das Richtige.. Bitte helft mir - habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?