ich suche ein richtig witziges jugendbuch! kennt ihr welche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Rubinrot" und "Saphirblau" von Kerstin Gier sind sehr lustig (Mädchen wird auf Zeitreisemissionen zusammen mit einem schnöseligen, gut aussehenden Typen geschickt) und bei "Carpe Diem" von Autumn Cornwell hab ich mich teilweise weggeschmissen vor Lachen (Mädchen macht eine Asienreise gemeinsam mit ihrer Oma und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste). Auch lustig fand ich "Über kurz oder lang" von Marie-Aude Murail. Sie erzählt von einem Jungen, der (in Frankreich) ein Praktikum beim Frisör macht. Im Charme von "Die fabelhafte Welt der Amelie" werden die teilweise skurrilen Kunden beschrieben, wie er Freude am Frisieren findet und die Barbiepuppe seiner Schwester umstylet.

also rubinrot ist doch nicht lustig, das ist eher ein schönes jungedbuch, aber lustig is das nicht...bei carpe diem geb ich dir allerdings recht, das ist echt total witzig

0

also rubinrot ist doch nicht lustig, das ist eher ein schönes jungedbuch, aber lustig is das nicht...bei carpe diem geb ich dir allerdings recht, das ist echt total witzig

0
@lovelygirl94

och, ich fand's lustig. war doch recht ironisch geschrieben...? naja, empfindet jeder vielleicht anders!

0

Ich finde Bartimäus genial. Ist ein Fantasybuch, dafür muß man sich dann schon begeistern können, aber bei Interesse an Fantasy finde ich es genial. Und es gibt inzwischen 4 Bände davon, ist also auch was für länger.

-gossip girl- mein absoluter favorit, ist nicht immer lustig, aber auf jedenfall ab 14 :) wirklich sehr zu empfehlen. es gibt bis jetzt 12 bände + gossip girl- wie alles begann, in dem die vorgeschichte zu allen gossip girl bänden steht. du kannst das buch vor den anderen lesen, es ist aber auch nicht schlimm, wenn du erst die bände liest und dann wie alles begann, ich habe auch zuerst die bände gelesen ;) - it girl- es geht um ein mädchen, dass aus den gossip girl- büchern verschwindet. kann ich auch sehr empfehelne

allerding sind das beides mädchenbücher würde ich sagen

ja ich finde auch dass die nicht lustig sondern eher mädchenbücher sind

0

ja ich finde auch dass die nicht lustig sondern eher mädchenbücher sind

0

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist Ohrensausen von Jochen Til, weil es saukomisch und zum weg lachen ist.:)

Was möchtest Du wissen?