Ich suche ein richtig gutes MMORPG?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne deine Situation und leider gibt es da kein Spiel was man dir vorschlagen kann.. Wenn du eine gute Grafik wie Tera und vor allem auch ein anspruchsvolles dynamscihes Kampfsystem haben willst (mit "dynamischen" Kampfsystem werben ja einige Spiele schon - aber wirklich aktiv auf die Sekunde ausweichen muss man da niergends) - dann landest du am Ende doch wieder bei Tera..

Ein Dynmaisches Kampfsystem haben noch Dragons Prophet, Neverwinter, Skyforge (als free to Play Spiele) 

Grafik mäßig ist aber DP total veraltert, NW und SF gehen

Dynamisches Kampfsystem? DP muss man anvisieren, ausweichen möglich - aber nicht nötig

NW und SF hat ebenfalls ein Fadenkreuz aber mit Softlok - also daneben schicken geht viel weniger. Man muss bei beiden Spielen auch ausweichen - aber es kommt längst nicht so auf das Timing an wie bei tera. Man hat halt ne rote Fläche wo man raushüpft. ob man zu früh dran ist oder nicht ist egal (bei Tera muss man ja teilweise im richtigen Moment ausweichen - weicht man zu früh aus, dann kassiert man den Schaden ja trotzdem)

Habe auch schon mehrmals Tera aufgehört um neu auf den markt gekommene Spiele auszuprobieren - bin aber am Ende doch immer wieder bei Tera gelandet weil ich nichts vergleichbares gefunden habe.

Am 7. Dezember in Tera kommt bei den Amis ne neue Tankklasse raus + ein neuer Content - evt beschäftigt dich das wieder mal etwas ;-)

Wann das auf EU kommt wird man sehen - GF gibt ja  sowas gerne etwas kurzfristiger bekannt ;-)

Falls du noch auf EU spielst und halbwegs englisch kannst - ich würde dir empfehlen zu NA zu wechseln. Der Publisher ist im Vergleich zu GF ein Traum.... 

aktuelles Beispiel: Halloween Event:

GF: die Gruselkisten die man ja verbessern kann (und dabei wahrscheinlich kaputt gehen und man nichts bekommt) oder man aufmachen kann (und bei niedriger stufe nur SChrott raus bekommt)

Enmasse: 3-4 Wochen lange droppen Kristalle in Instanzen ´(ca, 1-3 stück pro Run). für 5 Stück kauft man sich einen Trank, der eine Art Glückskiste ist. Macht man den auf, kam zu 90% etwas sinnvolles raus.
ich hab das Event nur ca. 2 Wochen nützen können da ich vorher eine Tera Pause gemacht habe. Habe 5.000 EMP raus bekommen (Itemshopwährung - umgerechnet hat das einen wert von ca. 3 Monate Club also knapp 40 €), ein Lootpet, ein Waffenskin und haufenweise Kleinteile die man verkaufen kann (Kopfbedeckungen, Rückenverzierhungen etc) bzw. Kleinteile die man wirklcih braucht (bessere MWa, Schriftrollen der halben Verwandlung (ca. 100 Stück, T7 Plusfutter etc)
Ich habe KEINE MP/LP Posts bekommen oder dergleichen, die man bei GF ja immer aus den Kisten zieht....

Deutsche Spieler gibt es auch genügend - die meisten findet man auf Tempest Reach.

Naja.. Von der Grafik, der Story würde ich GuildWars2 vorschlagen (Free-to-play seit neustem, aber Heart of Thorns, das neue Add-On, kann man auch wieder kaufen was das normale GuildWars2 natürlich enthält!) Von dem Kampfsystem her.. Skills drücken, aber bei offener Welt, vielen Gebieten, 5 Rassen, sowie 9 Klassen stört das finde ich nicht ^.^ Von Elementarmagier, über Dieb bis zu dem neuen Widergänger gibt es dort alles, lohnt sich :D

World of Warcraft

Nein, die Grafik^^' 

0

Aso mehr kenne ich leider nicht sorry

0