Ich suche ein Rezept für rumänische gelbe Bohnensuppe. Habe die im Urlaub in der maramures gegessen und würde sie gerne nachkochen. Weiß jemand Rat?

1 Antwort



Gelbe Bohnensuppe

Leicht verdaulich und sehr schmackhaft, gelbe Bohnensuppe kann für extra Geschmack mit einem Esslöffel saure Sahne glatt oder gewürzt serviert. 
 im Einzelnen:RumänischZubereitungszeit:schnellStatus:getestetAnzahl der Portionen:4 PersonenIn dem Kochbuch  Zutaten:Pfefferweiße Zwiebel2 Stückgetrockneter Knoblauch2 GewürznelkenPetersilie1 BundMöhren2 Stück  Zubereitung:Yellow HALTEN kann bereits gespeichert sind , in Flaschen abgefüllt, gekocht oder roh gelbe Bohnen, kochen in Salzwasser 30 d Emin Hälfte zu erweichen. 

Zwiebeln und Karotten zu reinigen, hacken in kleine Würfel schneiden und braten in etwas heißem Öl. 

Zwiebel 1 TL Vegeta, Pfeffer, Thymian und gebackene Bohnen, 2 Minuten mischen, dann fügen Sie Wasser genug , um sie zu decken. 

Nach 20 Minuten Sieden fügen Sie die Kartoffeln, Knoblauch und Tomatenpaste und 10 Minuten laufen lassen. 

Vom Herd nehmen und gehackte Petersilie hinzufügen.



 - (Rezept, Rumänien)

Suche Rezept vom Kölner Weihnachtsmarkt

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Dom etwas leckeres gegessen und hätte gerne das Rezept davon. Es waren Schupfnudeln mit Sauerkraut und einem Löffel Schmand oder Creme fraiche.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Weihnachtszeit !

Gruß Kathrin

...zur Frage

Rezept fränkische Kartoffelnudeln

Meine kinder haben im Allgäu fränkische Kartoffelnudeln gegessen und schwärmen davon. Ist das so etwas wie italienische Gnocchi ? Ich möchte sie gern nachkochen. Kennt jemand das Rezept !? Danke im Voraus.

...zur Frage

Initiative für Strassentiere e.V ist unseriös !?

Hallo Ihr Lieben ,

ich möchte mit diesem Beitrag anderen Menschen helfen/warnen , bzw. meine Geschichte erzählen, welche Erfahrungen ich mit der Organisation " Initiative für Strassentiere gemacht habe !!

Ich habe vor 4 Tagen eine Hündin bei mir aufgenommen die aus Rumänien stammt..

Sie war so ruhig und lieb da hab ich mich direkt in die Süße verliebt. Nachdem man mir zugesichert hat sie sei von einem Tierarzt untersucht worden sei (alles ok) und natürlich auch kastriert und alle Impfungen hat.....war für mich klar die süße Maus bei mir aufzunehmen und ein neues Zuhause zu geben.

Ich hatte auch noch gefragt ob ich besser sie nochmal zu einem Tierarzt bringen sollten , wurde mir gesagt , das ist nicht nötig sie is durchgecheckt worden und alles is in Ordnung.

Doch natürlich habe ich Sie heute zu einem sehr guten Tierarzt mit Tierklinik gebracht ...

Die Untersuchung hat mich und die Ärztin total schockiert :( !!!

Die süße hat Knoten an den Zitzen , des Weiteren sind ihre Zähne total kaput, einer müsste gezogen werden und die anderen sind so abgenutzt wahrscheinlich hat sie in einem Zwingen die Gitterstäbe angebissen -.-

Selbst die Grundimmunisierung wurde nicht durchgeführt bzw fehlerhaft , sowie der Impfpass an sich war nicht rechtens bzw wirft einen sehr schlechte Eindruck auf die arbeitsweiße dieser Organisation, da alles mit Handschrift eingetragen war und nicht wie normal die Klebenstreifen der Impfung...also auch dies sehr fragwürdig laut Aussagen der Tierärztin.

Hier ein Auszug des Arztberichtes....

keine Grundimmunisierung.Caninus unten abgebrochen, entzündet und muss entfernt werden.Mammaleiste 5 Komplex grieselig.4 Komplex erbsengroßer Knoten.Nicht über Reisekrankheiten wie Babesiose, Ehrlichiose , Leishmaniose aufgeklärt.

Auch bei Nachfrage an die Organisation kann kein Arztbericht oder Untersuchung auf die oben genannten Krankheiten anchgewiesen werden.

Aber so viel zum Thema die Tiere werden von einem Tierarzt durchgecheckt und alles ist OK !!!

Ich möchte euch mit diesen Erfahrungen einfach berichten wie es mir mit dieser Organisation ergangen ist , und ich möchte nicht das euch vll. das selbe passiert.

Bitte informiert euch vorher richtig über den Hund und verlang Nachweisdokumente und achtet auf den Impfpass das da alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich finde es schrecklich , nicht nur für den Halter sondern auch für die armen Hunde :( die kleine tut mir so leid aber ich kann diese Arztkosten nicht Stämmen.

Bildet euch selbst eine Meinung , mein Beitrag sollte nur dazu dienen meine Geschichte und Erfahrungen von der Organisation zu berichten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bitte Kommentieren ....

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieviel wiegen 8 Hähnchenkeulen in Kg?

Hey,

ich hab ein leckeres Rezept gefunden was ich gerne nachkochen würde. Leider geht es dort um 8 Hähnchenkeulen aber ich würde gerne Hähnchenbrust nehmen. Wieviel Brust brauch ich ungefähr, dass das Rezept aufgeht?

...zur Frage

Schwäbisches Rezept für Krautnudeln?

Hallo,

ich war in meiner Kindheit mit meinen Eltern im Schwäbischen im Urlaub. Auf einem Bauernhof hat uns die Wirtin ein Essen serviert mit Nudeln und Sauerkraut. Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich das unbedingt nachkochen will!!!

Allerdings ist der Urlaub mind. 20 Jahre her und ich kenne Niemanden, der aus dem Schwäbischen kommt und das Rezept kennt.

Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Rezept für Magersüchtige

Ich suche ein Rezept für Magersüchtige zum nachkochen. Brauch ich für die Schule... Habe aber leider keine Ahnung was Magersüchtige überhaupt essen dürfen. Kennt jemand eine Internetseite auf der solche Rezepte stehen oder kennt jemand selbst ein Rezept?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?