Ich suche ein Programm zum zerlegen eines 3d Modelles in einzelne Fotos (schwarz weiß)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

besteht das Objekt aus mehreren Fotos oder möchtest du ein paar Bilder rendern? Wenn es aus mehreren Bildern besteht versuche das Objekt zu zerlegen oder irgendwie die Bilder zu extrahieren; wenn du es rendern möchtest, such dir eine Renderengine (z.B. Blender) und rendere es...

TFR57131893 04.05.2016, 21:36

Ich möchte aus einer bestehenden 3d Datei(.stl .obj .3ds ...) einzelne Fotos machen ähnlich den lagen bei einem 3d druck allerdings nicht als bewegungsmuster sondern wirklich nur als auszufüllende fläche

0
Gastnr007 04.05.2016, 21:44
@TFR57131893

achso :) - ich kenne keinen direkten Weg, aber es gibt eine "Zwischenlösung" mit Blender:
du nimmst dir Blender, lädst dein Objekt und stellst auf Orthografische Abbildung. Dann kannst du von einem Punkt ausgehend das Clipping von Start bis Ende durch dein Objekt von diesem Punkt bis zum Ende begrenzen. Wenn du das Clipping mit I auf die Timeline legst und im GraphEditor den Verlauf linear machst, kannst du auch mit einem Klick das Durchrendern von 100 Bildern starten. Den Hintergrund machst du einfach scharz und dein Objekt weiß leuchtend (damit hast du keine Farbprobleme)

1
TFR57131893 04.05.2016, 22:05
@Gastnr007

nette Idee probiere ich gleich morgen aus. habe leider keine Ahnung von Blender könnte was dauern bis ich es raus habe aber danke im voraus ;)

0
TFR57131893 05.05.2016, 20:18
@Gastnr007

Ok hab es seit mehreren stunden versucht habe aber schon im ersten schritt(Orthografische Abbildung)keine Ahnung wie es funktionieren soll

0
TFR57131893 06.05.2016, 01:32
@Gastnr007

Danke hat sehr geholfen ich freue mich das die Antwort so schnell kam.

0
Gastnr007 06.05.2016, 17:13
@TFR57131893

gerne und dass ich so schnell geantwortet habe war ein wenig Zufall, dass ich dann wieder auf gf.net gewesen bin :)

1

Was möchtest Du wissen?