Ich suche ein Programm zum Noten Schreiben und Exportieren mit guter Soundqualität.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir http://musescore.org/de empfehlen. Damit kannst du Noten schreiben und auch anhören. Du kannst sie als ogg-Audiodatei exportieren (die kannst du, falls nötig, mit einem externen Programm in mp3 wandeln, aber viele Audioplayer beherrschen ogg).

Die Klangqualität hängt von deiner Soundkarte bzw. dem Midi-Soundfont ab. Mit den Standardeinstellungen darfst du zwar keine Hörgenüsse erwarten, aber du kannst sie mit speziellen Soundfonts zum Herunterladen verbessern

Unter musescore.com/sheetmusic findest du dazu passend viele Noten.

vielen dank, und wo bekomme ich die soundfonts her??

0
@baracuder2013

Leider kenn ich mich da auch nicht so genau aus, aber durch Google hab ich einiges gefunden. Du bestimmt auch. :) Aber das kannst du auch nachträglich machen, vielleicht kommst du mit dem deiner Soundkarte schon gut klar.

0

Was möchtest Du wissen?