Ich suche ein Programm um die Webcam als Wärmebildkamera zu verwenden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht mit einer Webcam nicht. Eine Digitalkamera kann zwar IR-Strahlung darstellen, aber das ist weit entfernt von einer Wärmebilddarstellung. Dafür sind ganz andere Sensoren notwendig, die den Preis deines Notebooks locker um das 100-fache übersteigt. Es kann maximal Fake-Apps geben.

das kann kein Program dafür brauchst du eine echte Wärme Kamera

es gibt aber Programme die es so aussehen lassen

die leider nicht kenn :)

Dazu brauchst du eine Wärmebildkamera. Ganz einfach

so einfach ist das auch nicht. Die Dinger sind Schweineteuer und dafür gebe ich das Geld nicht aus.

0
@goldeneAntwort

Wenn man das aus einer Webcam basteln könnte, warum sind dann Wärmebildkameras so teuer? Weil man's eben nicht kann ;-)

1

Was möchtest Du wissen?