Ich suche ein Programm um die Webcam als Wärmebildkamera zu verwenden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit einer Webcam nicht. Eine Digitalkamera kann zwar IR-Strahlung darstellen, aber das ist weit entfernt von einer Wärmebilddarstellung. Dafür sind ganz andere Sensoren notwendig, die den Preis deines Notebooks locker um das 100-fache übersteigt. Es kann maximal Fake-Apps geben.

das kann kein Program dafür brauchst du eine echte Wärme Kamera

es gibt aber Programme die es so aussehen lassen

die leider nicht kenn :)

Dazu brauchst du eine Wärmebildkamera. Ganz einfach

so einfach ist das auch nicht. Die Dinger sind Schweineteuer und dafür gebe ich das Geld nicht aus.

0
@goldeneAntwort

Wenn man das aus einer Webcam basteln könnte, warum sind dann Wärmebildkameras so teuer? Weil man's eben nicht kann ;-)

1

Dell Notebook Webcam aktivieren?

Hallo! Ich habe gerade die Funktion für meine eingebaute Webcam gesucht, aber nicht gefunden. Bevor mein Notebook Inspiron von Dell zum "Reparieren" weggeschickt wurde, hat diese noch funktioniert. Ich bin immer über >Programme durchsuchen< gegangen, und die web cam hat super funktioniert. Wo finde ich jetzt einen Button oder sowas, damit ich wieder meine webcam "aktivieren" kann? Über Dateimanager habe ich die Webcam gefunden. Treibersoftware ist n´die neueste...

ach ja, ich habe Windows 7

Danke im Vorraus, MeliWa

...zur Frage

Von meinem Asus Laptop ist die Webcam falsch herum?

Ich habe ja einen Asus laptop. Aber schon seid ich den habe ist immer die schon eingebaute Webcam falsch herum ? Wisst ihr wie ich die wieder normal machen kann ? Weil es ist auch garkein Programm dafür auf meinem Laptop ? Liebe Grüße.

...zur Frage

Eingebaute Webcam wieder installieren

Hallo, ich hab da so ein kleines Problem: Als meine in mein Samsung Notebook eingebaute Webcam irgendwie nicht mehr funktioniert hat, habe ich sie nach einem Tipp aus dem Internet deinstalliert, weil da stand, man solle sie deinstallieren und danach wieder installieren. Als ich das getan habe, war sie weg und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich sie wieder installieren kann :(( Ich brauche sie nämlich dringend. Schon mal danke im Vorraus :)

LG Lili

...zur Frage

Schlechte Webcam qualität!

Ich habe eine eingebaute Webcam in meinem Laptop und die hat eine sehr schlechte quali, wenn ich irgendwas filme , macht sie komische Geräusche und man versteht gar nicht was man redet wenn man den Film sich dann anguckt, was soll ich machen?Kann man die Qualität verbessern durch ein Programm das man downloaden kann?

...zur Frage

Integrierte Laptop Webcam aufnehmen?

Hallo,

ich habe an meinem Samsung Laptop eine Webcam. Nur weiß ich leider nicht, wie ich auf die Webcam zugreifen kann. Brauche ich ein externes Programm aus dem Internet und wenn ja, welches könnt ihr mir da empfehlen?

MfG.

...zur Frage

Kann ich meinen Camcorder als Webcam verwenden?

Hallo, ich suche eine möglichkeit, meinen Camcorder als Webcam zu benutzen. Mein Computer verwendet den Camcorder nämlich immer als Massenspeichergerät. Ich habe schon mit dem Geräte-Manager versucht, für meinen Camcorder den Webcam-Treiber zu benutzen (C:/system32/drivers/usbvideo.sys) doch ich kann diesen nicht auswählen.

Aber Bitte nicht solche ANtworten wie: "Mit iregendeinem Programm geht das schon..."

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?