ich suche ein programm um bilder in ein anderes format zu ändern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider sagst Du nicht, welches Betriebssystem Du hast. Daher kann ich nur raten:

Das in Windows bereits enthaltene Programm "Paint" kann genau das. Originalbild öffnen, dann "Datei > Speichern unter", neues Format wählen, fertig.

Ähnlich einfach funktioniert das mit dem kostenlosen Programm Paint.NET http://getpaint.net). Das kann viel mehr als Windows Paint, aber unter anderem kann es auch Bilder aus dem einen Format in einem anderen Format speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

ja, das ist ganz einfach möglich.

Ich empfehle dir dafür das kostenlose Programm Format Factory. Damit kannst du nicht nur Bilder, sondern auch Videos und Musik in sämtliche Formate umwandeln.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.heise.de/download/product/format-factory-91074

Alternativ kannst Du für einzelne Dateien auch online diesen Converter verwenden: http://www.online-convert.com/

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hatte das gleiche Proplem wie du, aber ich habe heraus gefunden das man bei Paint (auf acer Laptop) bilder einfügen kann und die dort verkleinern bzw vergrößern kann ich hoffe es hilft ein bisschen.

LG Michelle <3 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache sowas immer direkt im Internet: https://convertio.co/de/png-jpg/

Hier kannst du nicht nur png in jpg umwandeln, sondern noch vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paint kann sowas (Windows eigenes Bild programm)

Einfach das Bild öffnen und dann als .jpg wieder speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir mal Irfan View an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?