Ich suche ein Programm (möglichst kostenlos) mit dem ich Albumblätter mit alten Fotos einscannen bzw. bearbeiten kann.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einem Scanner liegt normalerweise eine Software bei die Treiber und Bearbeitungsprogramme enthält. Du kannst sie für dein Scannermodell von der Herstellerseite herunter laden, wenn du keine Scannersoftware haben solltest.

LG Lazarius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daddel1973
23.07.2016, 14:47

Sry etwas an meiner Frage vorbei. Um Scanner und die Software dafür gehts mir nicht. Das ist vorhanden. Ich suche eine Software die auf einem eingegescannten Foto-Albumblatt mit mehreren Bildern automatisch die Bilder erkennt und einzeln freistellt und vielleicht gleich einzeln abspeichert. Wenn ich mit der Software noch direkt die Albumblätter einscannen könnte wäre das optimal. Hintergrund: Ich habe alte Fotoalben von meinen bereits verstorbenen Großeltern und möcht die Bilder für meine Ahnenforschung einscannen. Leider sind alle Bild fest aufgeklebt. Meißt 4-6 auf einer Seite. Und jedes Bild manuell freistellen und einzeln speichern dauert ewig :(

Trotzdem danke für die Anwort.

0

Ich weiß, es ist auch nicht die perfekte Antwort, doch viel Zeit kann man sparen, wenn man die Fotos fotografiert, den Ausschnitt gleich mit dem

Foto festlegt. Mit der heutigen Digitaltechnik reicht auch die Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?