Ich suche ein programm mit dem man in Exe Dateien bestimmte Prozesse entfernen oder überspringen kann? Ich habe windows10? 64-bit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehen tut das schon, mit einem entsprechenden Debugger und entsprechenden Kenntnissen in Assembler. 

Soweit ich weiß heißt der Vorreiter IDA Pro, kostet aber ordentlich Kohle. OllyDbg war glaub ich auch ganz nett, aber ich glaube, da ist die 64 Bit - Variante erst in der Entwicklung. 

Da bist du aber sehr optimistisch, den die Dateien sind Kollonnen von Programmiercodes. Bevor du eingreifen kannst, mußt du das alles vorher verstehen und die Zusammnhänge kennen. Früher ging das noch bei 8-bit-Computern und Programmen mit ein paar kB.

Du weißt schon, was eine Binärdatei ist, oder?

Du müsstest dafür das Programm decompilen, ändern und neu compilen.
Oder du pfuscht mit nem Hex-Editor direkt in der Datei rum, trial and error mäßig.

Kurz: Besorg dir den Quellcode von dem Programm und kompilere es so, wie du es möchtest.


Bitte was möchtest Du genau machen?!

MedusTv 03.08.2017, 16:48

Ich möchte mit einem Programm direkt live die .exe editieren

0
germanils 03.08.2017, 16:48
@MedusTv

Zur Laufzeit?! 

Ich frage mal anders: Was willst Du erreichen?

1
germanils 03.08.2017, 16:52
@MedusTv

Ich sag's mal so: Das wäre ungefähr so, wie bei einem fahrenden Auto am Motor rumzuschrauben oder Zahnräder im Getriebe auszutauschen. Das Ergebnis ist in der Regel ein Crash.

0
ZaoDaDong 03.08.2017, 16:54
@germanils

Bei Windows10 kommt noch hinzu, dass , je nachdem was für ein Programm man ändert, das dann einfach den Start verweigert, weil es z.b. nicht mehr signiert ist.

0

Was möchtest Du wissen?