Ich suche ein Programm für nen Windows PC, das folgendes* (Details) kann... Kann mir jemand weiter helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du suchst eine Datamining Software für Word Dokumente.
Schau mal hier:
http://www.predictiveanalyticstoday.com/top-free-software-for-text-analysis-text-mining-text-analytics/

Ich hoffe, Englisch ist kein Problem. Nicht jedes Programm läuft unter Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0815Gamer
19.05.2016, 21:02

Jetzt schreib ich hier einen Seitenlangen Text und denke ich hätte Ahnung von dem was ich erzähle und dann kommst du und zeigst mit Software mit der sowas geht. Danke für das neue Wissen das ich gerade erhalten habe!

0
Kommentar von uligami
19.05.2016, 21:07

Hey vielen Dank! Ich probiere das nachher mal aus wenn ich ausm Büro raus bin!

0

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, möchtest du ein Programm, das aus verschiedenen Texten Informationen heraussucht. Dabei soll das Programm dann auch noch selber filtern, welche Info wichtig ist und welche nicht und wie viel Text zu der Information dazugehört.

Da kann ich dir jetzt sagen das es so ein Programm nicht geben wird. Denn das, was dein Gehirn können sollte, nämlich wichtige von unwichtigen Dingen zu unterscheiden, kann ein Computer nicht. Und eine künstliche Intelligenz zu entwickeln um Texte nach wichtigen Infos zu durchsuchen macht keinen Sinn.

Ich kann dir aber ein Programm schreiben, das Jedes Word Dokument nach Zahlen such und zum Beispiel 20 Zeichen vor der Zahl und 20 Zeichen nach der Zahl in eine Tabelle schreibt um die Texte ein wenig zu sortieren und "unwichtiges" Gerede auszusortieren. Dabei kannst du den Arbeitsaufwand verringern da du nur noch einzelne Zeilen mit Infos liest und dann neu aufschreibst wenn es für dich wichtig ist.

Wenn du jetzt aber nur möchtest, das wie in deinem Beispiel ein Vergleich zwischen Tieren erstellt wird bei denen nach spezifischen Merkmalen wie der durchschnittlichen Größe gesucht wird, kann ich dir auch weiterhelfen.

Du musst mir jetzt nur genau erklären was du in den Word Dokumenten speziell suchen möchtest, wie ich dich kontaktieren kann (am besten über Teamspeak oder Skype) und ob du nach einem kostenlosen Programm suchst oder bereit bist Geld zu bezahlen (lass dich vom Geld jetzt nicht beeinflussen ich muss dafür KEIN Geld nehmen, das ist einfach nur so falls es schon was gibt und ich dir nichts programmieren muss)

Also bei Interesse kannst du mir eine Email an gamecrow21@gmail.com schreiben und dann klären wir alles weitere.

Grüße

Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uligami
19.05.2016, 21:06

Danke für die schnelle Antwort! Ich probiere erstmal das Programm von dem Kollegen unten :)

0

Was möchtest Du wissen?