Ich suche ein Programm das auch Camtasia Studio Dateien (.camrec) in .wmv oder .mp4 umwandeln kann

Support

Liebe/r Piieet,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Die Aufnahme kannst du doch gleich in ein gängiges Video Format aufnehmen.Meines erachtens ist .camrec auch kein Video format,sondern es könnte evtl ein Arbeitsverzeichnis sein.Programme zum Videos konvertieren gibt es genug,aber keines,welches ich kenne,kennt .camrec.

Hast Du Camtasia, dann einfach Datei öffnen, und auf "produce video as" unter "produce" anklicken und Videoformat auswählen. Ohne das Programm gibt es meines Wissens bisher keine Konvertiermöglichkeit.

Was möchtest Du wissen?