ich suche ein Praktikum im Bereich Medizin ich intressiere mich sehr dafür weiß jemand wo ich sowas machen kann kreis Viersen Düsseldorf Mönchengladbach?

1 Antwort

In Viersen gibt es nur eine Psychiatrische und Jugendpsychiatrische Klinik. Ich weiß nicht, ob man da wirklich viel lernt. Mönchengladbach hat durchaus eine Reihe von Krankenhäusern.

Praktikum Rettungsdienst?

Hallo,

wir kommen aus NRW. Meine Schwester ist zurzeit 18 und möchte in den Sommerferien (sie wäre dann 19) gerne ein 2 bis 4-wöchiges Praktikum beim Rettungsdienst machen. Ist das überhaupt möglich? Meine Schwester hat schon gehört, dass unter 18-jährige so gut wie keine Chance auf einen Praktikumsplatz haben, aber wie sieht das bei über 18-jährigen aus? Da sie noch ein wenig unsicher bzgl. der Berufswahl ist, möchte sie gerne einen tieferen Einblick in den Beruf des Rettungsassistenten bekommen. Sie wäre froh, wenn jemand von euch ihr helfen könntet und ihr evtl. auch sagen könntet, wo man sich dann bewerben muss.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Dankeschön im Voraus ;-)

LG

...zur Frage

Praktikum im Bereich Politik?

Hallo,wo kann ich ein Praktikum so machen im Bereich Politik,weil ich mich sehr dafür intressiere. Auch für Journalismus :D Was könnte man da denn machen?

...zur Frage

Schockoticket Viersen Reichweite

Moin,

ich möchte gern von Viersen/Krefeld nach Düsseldorf fahren. Reicht mein Schockoticket dafür aus? Ich fahre per Bahn.

LG Pcprobleme123

...zur Frage

Schulpraktikum im Bereich Medizin mit 15?

Hallo Leute, ich werde im Februar 2016 mein Schulbetriebspraktikum absolvieren und möchte gerne eines im Bereich der Medizin machen, da ich mich sehr für diese interessiere. Ich denke allerdings, das viele dieser Praktiken ab 16 sind, und da ich zum Zeitpunkt des Praktikums erst 15 bin, möchte ich gerne wissen, ob ihr Praktiken im Bereich der Medizin kennt, welche man schon mit 15 Jahren machen kann, und wo ihr so euer Praktikum gemacht habt, damit ich Alternativen hab. Lg Rini

...zur Frage

Praktikum als Journalist in Düsseldorf?

Ich bin in der 10. Klasse und möchte gerne ein Berufspraktikum im Bereich Journalismus machen. Das Praktikum darf man nur in Düsseldorf und in der Umgebung machen. Hat jemand schon Erfahrungen oder kann gute Tipps geben?

...zur Frage

Ferienjob in einem Krankenhaus in Großbritannien?

Hallo,

ich bin volljährig und würde gerne diesen Sommer für 4-6 Wochen in einem Krankenhaus in Großbritannien (vorzugsweise in London, bin aber auch woanders glücklich) arbeiten (bzw. ein "Praktikum" machen, wenn man das so formulieren kann). Leider habe ich bisher nur meine Matura (Abitur) gemacht und werde im Oktober beginnen, Medizin zu studieren, habe also keine zusätzlichen Qualifikationen für Krankenschwester oder ähnliches.

Kennt jemand gute Webseiten/Organisationen oä, die Jobs für Menschen wie mich anbieten? Oder weiß jemand überhaupt, wie das nun mit dem Arbeiten dort aussieht?

Bin dankbar für jeglichen Ratschlag!

Liebe Grüße,

DerNutzer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?