Ich suche ein passendes Gebet für den Firmunterricht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Franz von Assisi:

Herr, mache mich zum Werkzeug Deines Friedens: dass ich Liebe bringe, wo man sich hasst. dass ich Versöhnung bringe, wo man sich kränkt. dass ich Einigkeit bringe, wo Zwietracht ist. dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel quält. dass ich Wahrheit bringe, wo Irrtum herrscht. dass ich die Hoffnung bringe, wo Verzweiflung droht. dass ich die Freude bringe, wo Traurigkeit ist. dass ich das Licht bringe, wo Finsternis waltet. O Meister, hilf mir, dass ich nicht danach verlange: Getröstet zu werden, sondern zu trösten. Verstanden zu werden, sondern zu verstehen. Geliebt zu werden, sondern zu lieben. Denn: Wer gibt, der empfängt, wer verzeiht, dem wird verziehen. Wer stirbt, der wird zum ewigen Leben geboren.

Ich bin selber nicht sehr gläubig,aber das finde ich ziemlich schön.

Jesus ist Gottes Sohn. 2. Ein Gebet sollte aus dem Herzen kommen und nicht ein auswendig gelernter Spruch sein. Üblicherweise fängt man mit dem Dank an. Danke Gott für alles was Dir in den Sinn kommt. z.B. Gesundheit,Engelschutz usw. Dann könnten die Fürbitten kommen. z.B. Für die Oma für Freunde,wenn jemand in deinem Umkreis Probleme hat,usw. Und dann noch die persönlichen bitten.P.S. Du kann st ein Gebet z.B. so beginnen.:In dem Namen Gottes des Vaters des Sohnes und des heiligen Geistes. Lieber Gott ich danke Dir für...

Es war klar das sowas kommt :D

Danke trotzdem!

0

Wie wärs denn mit dem alten Christus-Hymnus, den die frühen Christen schon gebetet haben?

Hast eine Bibel daheim? Philipperbrief, Kapitel 2.

Konfirmation und Firmung - dürfen meine Eltern mich zwingen?

Meine Eltern zwingen mich Katholisch und Evangelisch zu werden ? Ich will aber nicht beides machen und werde es auch nie wollen! Dürfen meine Eltern das überhaupt ? , mich zu zwei Gemeinden zwingen? Keine Ahnung was ich machen soll ich will doch nicht zwei mal so ein ewigen kurs machen

...zur Frage

Kann man auch gefirmt werden wenn man keine Firmstunden gemacht hat?

Hallo :) Ich würde gerne gefirmt werden möchte jedoch keine Firmstunden (sternsingen, etc.) machen. Grund: In meiner Gemeinde gibt es eine Frau die jedes Jahr diese Stunden absolviert die ich jedoch überhaupt nicht leiden kann! Muss ich meine Firmstundenmachen oder ist das egal?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Firmpatin werden?

Ich bin 14 Jahre alt und in der 8. klasse. Heute werde ich gefirmt. Nach der Firmung kann man doch auch selbst Firmpate/Firmpatin werden, oder gibt es da eine Altersbeschränkung?

...zur Frage

Eure Meinung zu Jesus findet ihr ihn gut oder besser?

Ich muss das wissen weil ich einer Religion beitreten will

...zur Frage

Warum bekommt man zur Firmung Geld/Geschenke usw.?

Hallo

Ich werde gefirmt, aber ich verstehe einfach nicht warum man Geschenke und Geld bekommt. Ich möchte kein Geschenk oder so haben. Ich will nicht unnötig meiner Familie und so Geld aus der Tasche ziehen. Bin ich die einzige die das nicht versteht?

...zur Frage

Soll ich mich firmen lassen? (katholische Kirche)

Hallo zusammen :) Irgendwann bald werde ich gefirmt. Und ja, ich glaube an Gott. Aber ich halte vom Verhütungsverbot nichts. Auch habe ich nicht vor mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. (Da ich nicht vorhabe früh zu heiraten) Denkt ihr es macht trotzdem Sinn mich firmen zu lassen? Und wie ist das bei euch so? Seit ihr katholisch? lebt ihr streng nach den Regeln?

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?