Ich suche ein paar Gruppenspiele, bei denen den Teilnehmern die Augen verbunden werden. Ich möchte aber nichts, was mit Erotik oder ähnlichem zu tun hat.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hier ist ein gutes Vertrauensspiel, hilft beim Teambuilding..

Also es werden 2er Pärchen gebildet. Einer Person werden die Augen verbunden. Nun muss die Person ohne Augenbinde die andere Person ohne zu reden dirigieren. Beide Hände auf den Schultern ist geradeaus, rechte Hand auf die Schulter nach rechts, links das gleiche. Mit unterschiedlich schnellem Tippen kann dann die Stärke der Kurve variiert werden und 2 mal mit beiden Händen abschlagen heißt stopp bzw. Notfalls einfach festhalten :D

So wird die blinde Person eine Weile durch die Gegend gelenkt und nach einiger Zeit wird gewechselt.

Kann man in der Innenstadt, in Gebäuden und eigentlich überall, wo es halbwegs ungefährlich ist, spielen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?