Ich suche ein Objektiv für die Sony Alpha6000 die Brennweite sollte irgendwo zwischen 10mm und 22mm und f1,4 und max. f2,8 liegen, gibt es empfehlungen?

4 Antworten

Es gibt drei Objektive aus der Sigma-Art-Serie mit einem wahnwitzigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Nämlich:

Sigma 19mm f2.8  - ("sehr gut")

Sigma 30mm f2.8 - ("extrem gut")

Sigma 60mm f2.8 - ("der helle Wahnsinn")

Ich würde fast sagen, dass alle drei Objektive "Pflicht" sind... Sie werden jeweils für um die 160 Euro verkauft. (Das 60mm-Objektiv erhält in allen Tests Bewertungen wie "überragend", "super", "exzellent" usw. usw. und steht optisch auf einer Stufe mit 1000 Euro teuren Konkurrenten.)

Ich kenne alle drei Objektive und kann nur Positivstes berichten. Du kannst ja mal auf Amazon die Bewertungen lesen.

Ich schließe mich dem Tipp mit der Art-Serie von Sigma auf jeden Fall an.

Ein Freund von mir verwendet das 30 mm f2.8 für Streetfotografie und die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen.

Ein Samyang (Walimex) 14mmF2.8; 12mmF2.0; oder das 10mmF2,8 , wo bei ich sagen muss, dass das F2.0 eher Augenwischerei ist, man muss leicht abblenden sonst wirds nur mäßig scharf. Zumindest ist's bei meinem so.

Crop Faktor Spiegelreflexkamera

Hallo,

wie ist das mit dem Copfaktor bei einer Spiegelreflexkamera, am Beispiel einer Canon 500D. Der Copfaktor beträgt ja 1,6, aber für welche Objektive gilt das? Nur für EF Objektive und für EF-S Objektive nicht?

Angenommen ich steck an eine 500D ein "Canon EF-S 10-22mm/1:3,5-4,5 USM Objektiv" dann hab ich auch wirklich eine Brennweite von 10-22mm? Stecke ich jetzt aber ein "Tokina AF 11-16mm/2.8 Objektiv DX für Canon" dran, woher weiß ich ob ich da die Brennweite mit 1,6 multiplitzieren muss um die tatsächliche Brennweite auszurechnen oder nicht?

Also bei welchen Objektiven muss ich den Crop Faktor berücksichtigen und bei welchen nicht?

...zur Frage

Welches 15-100mm Objektiv?

Welches e-mount Objektiv könnt ihr mir für meine Sony Alpha 6000 mit der oben genannten Brennweite empfehlen? (Oder allgemein Reisezoom.) Mein Budget ist eher klein, weshalb der Preis 450€ ungern überschreiten sollte. Vielen Dank für eure Empfehlungen!

...zur Frage

Kamera, welche ist gut, welche soll ich mir Kaufen?

Die Kamera soll so um die 500€ kosten. Eine maximale Brennweite von ca 100mm haben. Das Objektiv kann auch fest an der Kamera sein. Sie soll einen nicht zu kleinen Sensor haben und auch bei Dunkelheit gute Fotos machen. Ein Sicher / Finder wäre auch gut, ist aber nicht so wichtig. Kennt ihr vllt Gute?

...zur Frage

Gutes Teleobkektiv?

An alle Fotofans, ich suche ein Teleobjektiv für meine Canon EOS 700d. Hier die Kriterien: Budget: max. 500€ Brennweite: -300 mm mit Fokusskala

Danke im Voraus

...zur Frage

Sony Alpha 6000 welches Objektiv?

Liebe Community

Brauche eure Meinungen welche Sony E-Mount Objektiv für die Alpha 6000 am besten geeignet ist. Fotografieren tuhe ich Landschaften, Personen, Räume, Strand, Nachtaufnahmen, Nahaufnahmen von Blumen und auch Gebäude.
Für das Objektiv möchte ich max. 400€ ausgeben. Mein momentanes ist gar nicht gut kit war für 100€ mehr mit drin in der Kamera.

Zusammengefasst ich brauche ein gutes vis sehr gutes Sony E-Mount Objektiv bis max. 400€.

Was könnt Ihr mir eurer Meinung nach empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?