Ich suche ein Objektiv für die Sony Alpha6000 die Brennweite sollte irgendwo zwischen 10mm und 22mm und f1,4 und max. f2,8 liegen, gibt es empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schließe mich dem Tipp mit der Art-Serie von Sigma auf jeden Fall an.

Ein Freund von mir verwendet das 30 mm f2.8 für Streetfotografie und die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Samyang (Walimex) 14mmF2.8; 12mmF2.0; oder das 10mmF2,8 , wo bei ich sagen muss, dass das F2.0 eher Augenwischerei ist, man muss leicht abblenden sonst wirds nur mäßig scharf. Zumindest ist's bei meinem so.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt drei Objektive aus der Sigma-Art-Serie mit einem wahnwitzigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Nämlich:

Sigma 19mm f2.8  - ("sehr gut")

Sigma 30mm f2.8 - ("extrem gut")

Sigma 60mm f2.8 - ("der helle Wahnsinn")

Ich würde fast sagen, dass alle drei Objektive "Pflicht" sind... Sie werden jeweils für um die 160 Euro verkauft. (Das 60mm-Objektiv erhält in allen Tests Bewertungen wie "überragend", "super", "exzellent" usw. usw. und steht optisch auf einer Stufe mit 1000 Euro teuren Konkurrenten.)

Ich kenne alle drei Objektive und kann nur Positivstes berichten. Du kannst ja mal auf Amazon die Bewertungen lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf Youtube bei Pavel Kaplun vorbei, der hat da einige Empfehlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?