ich suche ein neues hobby :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo (:

es gibt doch soo viel.. (: geh volleyball spielen, fußball oder handball.. geh in einen zeichenkurs oder tanzen, villeicht auch reiten.. oder geh in einen schwimmkurs. oder geh an die fotografie ran, da hättest du viel davon, du kannst so erstens: deine langeweile vertreiben und zweitens hast du dann auch ein paar erinnerungen. du könntest aber auch noch ein neues instrument lernen.. oder irgendeinen außergewöhnlichen sport.. zum beispiel Rhönradturnen, rope skipping (seilspringen), geochaching (habe ich auch mal gemacht, macht echt viel spaß (: auch wenn es kein richtiger sport in diesem sinne ist) oder anderes.. erkundige dich einfach in deiner umgebung.. du wirst da schon das richtige finden. (: viel glück bei der suche (:

mishmash 28.03.2012, 20:25

Volleyball hab ich schon mal gemacht aber das hat mir nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gefallen..

Einen Zeichnungskurs!! Das wäre echt was! :D danke, danke, dankeee! Ich google gleich mal ;)) Fotografie interessiert mich auch.. Geh in den Ferien ne Woche lang in einen Kurs :)

Danke für die vielen tollen Anregungen!! :)

0
bineftoli01 29.03.2012, 17:59
@mishmash

achso ja okay..

siehst du :) bitte bitte, ist doch kein problem :)

0

Geocaching ist toll
Im Prinzip ist das 'ne Schatzsuche, viele Leute verstecken irgendwo einen kleinen Behälter mit 'nem Logbuch und oft auch irgendwelchem Kram zum Tauschen.
Die GPS-Koordinaten werden auf der Webseite veröffentlicht und du kannst dann auf die Suche gehen. Es gibt dabei auch Caches bei denen man die Koordinaten durch ein Rätsel selbst herausfinden muss.
Das schöne ist das man durchs Geocaching an Orte kommt die einem sonst entgangen wären. Gerade in Städten liegen die Dinger häufig an Orten mit einer Geschichte, du lernst also auch noch was dabei... Du brauchst allerdings einen GPS-Empfänger. Ich benutze z.B. den in meinem Handy zusammen mit der c:geo app....

mishmash 28.03.2012, 20:18

Klingt echt spannend!! Noch echt nie was davon gehört ;) Also muss man sich da ii-wo anmelden oder wie ist das? Wird man da in eine Gruppe eingeteilt und wie lange ist das dann? Sind das dann feste Termine, die man hat (also jeden Samstag oder so?)? Dankee :DD

0
blablubbschwall 28.03.2012, 20:29
@mishmash

ne, keine Termine, keine Gruppen
Wenn du Zeit und lust hast suchst du dir auf geocaching.com ein paar caches in der Nähe und ziehst los
Obwohl es auch fast überall Stammtische gibt da kannst du gleichgesinnte finden...

0

Wie wäre es mit(spiele ich momentan) Handball!Oder eine andere Sportart meld dich in einem verein in eurer nähe an ;) oder fotografier und mach eine diashowOder spar für etwas!

mishmash 28.03.2012, 20:16

Fotografien klingt gut! ;) mache ich eh sehr gerne und nerve die andern schon immer mit meiner umherfotografiererei^^ Dankee :D

Handball bin ich einfach nicht fähig das zu spielen und der Verein ist so doof bei uns-.-

0

gitarre spielen :) ich spiele auch seit ca.3 jahren, und ich kann sagen, es macht spaß, man kann überall dazuspielen und es eignet sich auch gut, wenn man mal nicht so gut drauf ist ;)

oder du fangst wasserskifahren oder wake-boarden an *__* ich kann nur sagen: EIN FANTASTISCHER SPORT!!

oder du fängst an zu reiten! da wird dir sicher niie langweilig (wenn du die richtigen pferde reitest, wenn möglich viele verschiedene), im sommer kannste ausreiten und ausritte sind iiiimmer wunderschön ____ mit langen galopp-strecken,..

tja. ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

lg, El|Ja :)

mishmash 28.03.2012, 20:22

das würde ich echt gerne aber da ich nächstes Jahr in die Lehre komme und ich schon Keyboard und Gesangsunterricht nehme, wäre das glaube ich zu viel.. :(

Haha mit Wakeboarden hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht.. :D Eine gute Freundin hat so eins und sie bringt es mir nun bei. Naja geübt haben wir schon viel aber ich glaub ich bin nicht so ein wahres Talent!! :S ;) Das schliesse ich daraus, das alle die vorbeilatschen mich komisch anschauen und laut lachen :D

Pferde mag ich leider nicht so ;)

Vielen Dank!! ;)

0
Elja20 21.02.2013, 18:44
@mishmash

jeder war schließlich mal anfänger :P
.. und ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ich einmal einen und einmal einer mich beinahe überfahren hätte (beim wakeboarden :D ) .. die nase hab ich mir auch gebrochen - aber hey: ich bin noch kern gesund! ;)

0

Hallo!

Fange doch an Fußball zu spielen. Es gibts mittlerweile viele Frauenfußballvereine. Ansonsten einfach mal jede Sportart ausprobieren, denn dann bleibste FIT und bekommst eine tolle Sommerfigur ;)

Gruß

mishmash 28.03.2012, 20:15

Fussball ist leider nicht so mein Ding, weil ich einfach zu blöd für das bin.. Haha, treffe einfach den Ball nie und wenn dann lachen alle weil ich den Ball ii-wo ins Juhee kicke und dann kann ich ihn wieder holen-.- ;D

0

Hallo, schau mal auf der Internetseite www.hobbymap.de vorbei - das ist praktisch ne Hobby-Enzyklopädie, also es werden alle möglichen Hobbys aufgelistet, beschrieben und erklärt - dazu gibt es viele Fotos und Videos, damit man sich selbst nen Bild machen kann... Wenn du da ein bisschen stöberst, findest du bestimmt was für dich - viel Spaß dabei!

Was möchtest Du wissen?