Ich suche ein neues Handy mit guter Kamera. Kennt sich da jemand aus?
Ich wäre bereit bis zu 400 Euro dafür zu zahlen.
Meine Vorstellung:
Gute Kamera
Android
Kann 5G
Ich kann damit Telefonieren
Ich kann Apps benutzen wie zum Beispiel Whatsapp, Youtube, Google Chrome
Das wars
Ich bin da nicht so bewandert damit, vielleicht kann mir wer was empfehlen
LG :)
5 Antworten
Pixel 8a (375€) oder Pixel 7 Pro (Bessere Kamera und Display, jedoch ein Jahr älter. 320€)
Xiaomi 14t
oder alternativ das pixel 8a.
Es gibt in diesem Preisbereich keine Alternative zum Pixel 8a (Sony Hauptkamera). Vor allem, wenn du die Kamera für Videos nutzt und Wert auf 4K 60fps mit guter Stabilisierung legst. Die vergleichbare Alternative, mit ähnlicher Kamera, wäre das Nothing Phone 2 (von 2023).
Es gibt selbstverständlich alternativen, auch in diesem Preisbereich.
Sony Hauptkamera
Eine Sony Hauptkamera haben sehr viele Handys ... Also was willst du damit andeuten...?
Vor allem, wenn du die Kamera für Videos nutzt und Wert auf 4K 60fps mit guter Stabilisierung legst.
Die Videos vom Pixel 8a sind natürlich zweifellos sehr gut. Aber das begründet nicht die Behauptung, dass es keine Alternative gäbe. 4k 60fps bieten andere Hersteller auch in der Preisklasse. Also wo genau soll hier das Argument sein?
Die vergleichbare Alternative, mit ähnlicher Kamera, wäre das Nothing Phone 2 (von 2023)
Hast du dafür eine Quelle? Faktische Belege/Begründungen? Oder wenigstens irgendwas dergleichen ?
Ich kann diese Behauptung ünerhapt nicht nachvollziehen, wenn man keine ernstzunehmenden den Gründe nennt warum...
Meine Belege, sind meine Erfahrungen mit den Kameras des Nothing 2 & Pixel 8a. Warum sollte ich das denn sonst so schreiben?
Es gibt kein vergleichbares Gerät zum UVP (549 Euro) des Pixel 8a, das 2024 erschienen ist und 4K 60fps Videos machen kann, die auch in 60fps stabilisiert sind (und zwar mit mehreren Einstellungen) - Ältere Flagschiff-Smartphones & iPhones ausgenommen. - und 7 Jahre Updates, ab Erscheinungsjahr, bekommt.
Warum ich extra erwähne, dass das Pixel 8a eine Sony Kamera hat? Weil Sony Smartphone-Kameras eine andere Optik (Fotos) haben, als Samsung-Smartphone-Kameras. Das kann man selber herausfinden, in dem man solche Geräte, bzw. die Kameras, miteinander vergleicht und ausgiebig testet.
Meine Belege, sind meine Erfahrungen mit den Kameras des Nothing 2 & Pixel 8a. Warum sollte ich das denn sonst so schreiben?
und was sind deine Erfahrungen mit dem Xiaomi 14t ?
Wie kannst du dir deswegen sicher sein, dass das Pixel 8a die beste Kamera in diesem Preisbereich hat obwohl du nicht mal ansatzweise alle Geräte getestet hast, die infrage kommen?
Es gibt kein vergleichbares Gerät zum UVP (549 Euro) des Pixel 8a, das 2024 erschienen ist und 4K 60fps Videos machen kann,
Doch gibt es. Unter anderen ist das Xiaomi 14t ist aktuell circa gleich teuer und kann auch in 4k 60 FPS Filmen (das scheint dir ja besonders wichtig zu sein🤔).
die auch in 60fps stabilisiert sind (und zwar mit mehreren Einstellungen)
Diese Stabilisierungseinstellungen sind (zumindest in meinen Augen) total überflüssig und schwachsinnig. Zumindest bei meinem Pixel 7 pro empfinde ich diese Einstellung als völlig überflüssig und mangelhaft umgesetzt. Es hat schlichtweg kaum einen Nutzen.
Anstelle von solchen zwecklosen Einstellungen sollten die Google Geräte mal lieber einen richtigen "pro" Foto und Video Modus bekommen. Diesen hat fast jeder andere Android Hersteller, nur Google bekommt es leider nicht hin.
- und 7 Jahre Updates, ab Erscheinungsjahr, bekommt.
Ja, das ist mittlerweile ein sehr wichtiger Pluspunkt den Pixel Geräten. Wobei andere Hersteller auch ihren Updatesupport stark verbessert und verlängert haben.
Warum ich extra erwähne, dass das Pixel 8a eine Sony Kamera hat? Weil Sony Smartphone-Kameras eine andere Optik (Fotos) haben, als Samsung-Smartphone-Kameras.
Ja... toll... und was soll man jetzt mit dieser Info anfangen?
Es geht um die Aussage, wieso du das Pixel 8a als das bestes Kamera Handy in dieser Preisklasse empfindest.
Als Argument habe ich bis jetzt nur "weil ich das Gerät selber habe" und "Es kann 4k 60fps Filmen mit Stabilisierung" gesehen. Ich verstehe nicht wie man mit dieser schwachen Argumentationsgrundlage sowas schreiben kann.
Poco F6 ist aktuell bei 300 bis 400 Euro hat alles. Kamera in Ordnung magst 4k HDR bei 30fps und hat 5g und 256 GB bei 8 GB RAM nen Snapdragon 8s gen 3 mit 3ghz also in Ordnung und hab das seit Dezember und bin zufrieden
das Poco F6 ist ein top Handy, aber wenn man den Fokus auf eine sehr gute Kamera legt dann ist das eher eine nicht so gute Wahl. kameratechnisch ist das handy nämlich eher Mittelmäßig.
schau mal nach den samsung a55 5G, das geht schon ab 330€ los
Da kann ich mich dem Pixel 8a anschließen, die Pixel Geräte haben alle eine sehr gute Kamera und toll sind sie auch.
habe ich mir jetzt geholt gehabt, kommt morgen an. :)
Habe schon das Pixel 8a in der Hand. ;)