Ich suche ein neues Handy, habt ihr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Strandengel97,

günstig ist ein sehr subjektiver Begriff. Daher möchten wir Dir ein Modell vorstellen, das neu zur Zeit für etwa 170,00 Euro zu haben ist und ein etwas teureres Modell für ungefähr 220,00 Euro.

Das günstigere Modell ist das 2015 erschienene Huawei P8 Lite. Jetzt, wo der Nachfolger, das P9 Lite auf den Markt kam, wurde das P8 Lite natürlich etwas günstiger. Dennoch ist es immer noch ein klasse Smartphone, das auch bei uns immer noch sehr häufig gekauft wird.
Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und löst in HD auf. Du bekommst es mit 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel. Mit der Hauptkamera lassen sich gute Fotos schießen und auch mit der Frontkamera lassen sich noch schöne Selfies schießen. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0, 6.0 Marshmallow kannst Du problemlos updaten und es verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Der Akku läuft mit 2.200 mAh, was eine Online-Laufzeit von ca. 6 ½ Stunden bedeutet. Dieses Smartphone zählt aufgrund der Ausstattung, Performance und Kamera auch nicht mehr zu den Einstiegsmodellen, sondern kann sich locker in der guten Mittelklasse ansiedeln lassen.

Das andere Smartphone ist das Samsung Galaxy A3. Dieses Modell gibt es seit Neujahr und ist perfekt für alle, die nicht auf viel Schnickschnack auf dem Handy wertlegen.
Die Verarbeitung ist hier wirklich gut gelungen, die Übergänge sind hier sehr sauber gehalten, der schöne Rahmen besteht zudem aus Aluminium. Es ist auch relativ dünn und kommt daher sehr filigran daher. Leider verfügt es nicht über einen Fingerprintsensor. Des Weiteren liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat eine Anzahl von 5 Megapixel, welche schöne Selfies verspricht. Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und löst in HD auf. Ausgestattet ist es mit 1,5 GB RAM. Es verfügt über einen Quad-Core-Prozessor, welcher mit 1,5 GHz taktet. An sich läuft das A3 flott und flüssig, sind jedoch mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet, kann es schon zu kleinen Rucklern kommen. Vorinstalliert ist es mit Android 5.1 Lollipop. Übrigens: Hier ist surfen auf Highspeed-Level angesagt, dank LTE. Der Akku verfügt über 2.300 mAh, was in Zahlen folgendes bedeutet: Telefonieren kannst Du damit ca. 6,5 Stunden, Surfen kannst Du sogar bis zu 10,5 Stunden, bevor der Akku mal seinen Geist aufgibt!

Bei uns bekommst Du beide Smartphones zu günstigen Tarifen. Schau Dich doch einfach mal bei uns um.
https://www.deinhandy.de/?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
06.07.2016, 16:36

Vorinstalliert ist es mit Android 5.1 Lollipop

Was soll das denn heißen ? 

Habt ihr auch nur ein kleines Bisschen Ahnung von dem, was ihr da schreibt ?

Warum empfehlt ihr ein Gerät, wenn es doch laggs aufweißt ???

Über eine Rechtfertigung würde ich mich freuen,

R3HAX

0

Galaxy S5. Habe ich selbst, zufriedener kann ich mit einem Handy nicht sein.

HTC One M8

Was möchtest Du wissen?