Ich suche ein Mikrofon für Sprache und Internetradio mit XLR-Stecker

...komplette Frage anzeigen THE T.BONE SC1100 - (Sprache, audio, Mikrofon) RODE PSA-1 - (Sprache, audio, Mikrofon)

3 Antworten

behalte das Mikrofon, wenn Du's nicht umtauschen kannst - bei Thomann gekauft? Falls ja, warum hast Du Dich nicht gut beraten lassen? Es gibt halbkreisförmige Schalldämmschirme, die man hinters Mikro stellen kann. Je nach Abstand ist die Bedämpfung unterschiedlich, für die Abschirmung von Fremdgeräuschen gehts auch gut.

Deswegen gibts auch Mikrofone die für Rundfunk usw gedacht sind, nämlich dynamische. Da wären z.B. Sure SM7, Electro Voice RE20, Beyerdynamic M99, sämtliche Heil-Mikrofone und so weiter. Wenn Du so viele Hintergrundgeräusche in deinem Zimmer hast, wird das wohl ein Problem bleiben.

http://www.thomann.de/de/akg_c1000s.htm

Ich nutze es für Gitarre, Blues Harp und Sprache, ist halt ein allrounder. Bin für den Preis super zufrieden damit. Gespeist wird es von nem UX2 mit 48V.

Was möchtest Du wissen?