Ich suche ein Lied einer Hardrockband, das so glaube ich mit einer Bach-Symphonie begonnen hatte. ich hatte vor 20 Jahren mal die LP, aber die ist leider weg,?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry, man bräuchte deutlich mehr Angaben:

Ungefähres Erscheinungsjahr, Instrumente, Gesang oder Instrumental?

Hardrock und Bach passen aus meiner Sicht nicht gut zusammen. Meinst Du evtl. Emerson, Lake & Palmer?  Ekseption? (s. AnnaStark) oder Deep Purple? (Deren Organist/Keyboarder Jon Lord konnte auch Klassik spielen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
simethr 18.05.2016, 17:24

Ich habe leider keine weiteren Angaben und es ist sicher keine der Bands, die Du aufgezählt hast. Das Intro fängt mit Bach an... Müsste ca 20 bis 25 Jahre alt sein.

0

Meinst Du Ekseption - The 5th

Ist allerdings hart, aber kein Hardrock


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angelehnt an Bachs Air on the G string ist dies


Ist allerdings deutlich älter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bswss 19.05.2016, 15:01

DH! Das ist der Welthit "Whiter shade of pale" aus dem Jahre 1967. Wunderschön, aber eben kein hard rock.

1
latricolore 19.05.2016, 15:03
@Bswss

Ja, das hatte ich überlesen - war halt schon spät ;-)

0

Was möchtest Du wissen?