Ich suche ein Lied aus dem Anfang der 80er von dem ich nur noch den Refrain weiß

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich glaube das ist von rio reiser "ich liebe dich"

Das Lied ist von Profil und heisst "Ich liebe Dich"

Vielen Dank! Jetzt, wo ich weiß, wer das Lied gemacht hat, möchte ich es natürlich unbedingt auch haben. Ist aber offensichtlich nirgendwo mehr zu bekommen (Ebay, I.Tunes...) Hast Du dazu vielleicht auch noch eine tolle Idee. Ich würde mich super freuen.

0
@dinorli

Hmmmmmmmm...schwierig. Könnte mir vorstellen, dass das evtl auf alten NDW-Samplern sein könnte. Aber das dann darauf zu finden ist nicht wirklich einfach fürchte ich. Sollte mir noch etwas anderes einfallen, melde ich mich;-))

0

Ein arg verspätetes Dankeschön von mir, suchte das Lied nämlich auch schon seit 30 Jahren.

Ich hab's gefunden: Auf dem Sampler: "Prima Tanzmusik - Das Beste der Neuen Deutschen Welle", das 2015 erschien und auch bei iTunes zu kaufen ist. Der Titel ist auch einzeln zu erwerben.

0

@dinorli:

Vermutlich findest Du die Aufnahmen noch bei der EMI im Archiv. Das Platten-Label Welt-Rekord wurde von Fehlfarben an die EMI verkauft, siehe hier:

http://www.discogs.com/label/Welt-Rekord

Guck mal hier:

http://germancharts.com/showitem.asp?key=51513&cat=s

Was möchtest Du wissen?